Was bedeutet das "am" und "pm" in america?

10 Antworten

2 Klicks mit Google -> a.m. (from Latin ante meridiem, translating to before midday) and p.m. (from Latin post meridiem translating to after midday)

Am ist morgens bis mittags, pm ist Mittags bis morgens

Die beiden Abkürzungen stammen aus dem Lateinischen: AM ( Ante Meridiem): bedeutet "vor dem Mittag", PM (Post Meridiem): bedeutet "nach dem Mittag". Es gibt verschiedene Schreibweisen, wie z.B.: AM und PM, a.m. und p.m., A.M. und P.M., A/M und P/M oder AM / PM.

AM: Ante meridiem = Vormittag

Mitternacht (0:00) bis Mittag (11:59)

PM: Post meridiem = Nachmittag

Mittag (12:00) bis Mitternacht (23:59)

Also wenn 7 am da steht ist es am Morgen gemeint also das zählt bis 12.00 dann steht da hinter pm also am Nachmittag das steht da halt immer weil die nie 13:00 oder sowas schreiben also dient das dazu das die leute das unterscheiden können ob es Morgens oder Abends ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abgeleitet aus deme Lateinischen: a.m. = ante meridiem = vor dem Mittag

p.m. 0 post = meridiem = nach dem Mittag