Was bedeutet das 😉 Emoji?

4 Antworten

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

https://www.giga.de/artikel/zwinker-smiley-bedeutung-warum-man-ihn-nicht-benutzen-sollte/#:~:text=Der%20Zwinker%2DSmiley%20nimmt%20der,ironische%20Bedeutung%20einer%20Nachricht%20hin.

Tommyleinchen59  02.12.2022, 18:30
Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Auch, aber nicht nur.

Augenzwinkern,

benutzt man, um eine eher scherzhafte Bemerkung zu untermauern. So als würde man sagen "Nicht zu ernst nehmen"

Oder auch "Du weißt schon..."

Ein Augen zwinkern, also etwas nicht böse sondern schelmisch meinen. Also du verstehst das schon.

Das Augenzwinkern kann man auch so ausdrücken : ;-)