Was bedeutet Bestellung versendet?

5 Antworten

Der Status "versendet" bedeutet, dass das Packstück sich nicht mehr im Besitz des Absenders befindet, sondern an an Paketdienstleister weitergegeben wurde. Es kann sich dennoch immer noch am Ort (selbe Postleitzahl) des Versendens befinden, z. B. in einem Stapel auf dem Servicewagen in der Filiale des Paketdienstleisters, wo es abgegeben worden ist. Zwischen ein- und dreimal täglich werden wohl die Pakete aus der Filiale abgeholt und zu einem Logistikzentrum gebracht, wo Sortierung und Weitertransport stattfinden.

Mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer kann man verschiedene Stationen der Sendung nachvollziehen, nämlich immer wo der Barcode wieder eingescannt worden ist.

Versendet = auf den Weg gebracht. Ist unterwegs

Das Paket wurde abgesendet

Verschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen