Was bedeutet Bereitschaft?

Velbert2  10.06.2022, 17:25

Meinst Du Bereitschaft?

6 Antworten

Bedeutet du musst jederzeit bereit sein auch wenn du Frei hast zum Beispiel.

Krank musst du nicht arbeiten.
Dafür gibt es das eigentlich, wenn jemand krank ist sollte jemand einspringen können.
Oder wenn man mehre Leute braucht.

Bereitschaft ist doch irgendwie selbsterklärend oder? Du musst kommen wenn du gerufen bist, auch wenn du grad keinen regulären Dienst hast.

Dass du jederzeit bereit sein musst. Eigentlich selbsterklärend.

IchBinNett219
Fragesteller

Also das bedeutet Ich muss trotzdem kommen obwohl ich Krank bin

fragen49  10.06.2022, 17:26
@IchBinNett219

Bereitschaft bedeutet nicht, dass du kommen musst, wenn du krankgeschrieben wurdest. Aber wenn du arbeitest, musst du bereit sein, auch mal zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Und du musst zu jeder anderen Zeit verfügbar sein.

Bereitschaft heißt das du im Dienste bist, aber nur kommen mußt wenn du gerufen wirst.

Es heisst Bereitschaft.Schreibt und spricht man es richtig aus, versteht man es alleine. LG gadus