was bedeutet beim Fitness dieses RAW im nahmen? z.b. "Bench Press RAW"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raw bedeutet, das du die Übung ohne leistungssteigerndes Equipment wie Drückershirt, mehrlagige Beugeanzüge, usw. machst.

Die Regeln für den Kraftdreikampf, also Kreuzheben Bankdrücken und Kniebeugen, erlauben aber einen Kraftdreikampfgürtel in jeder Disziplin, Handgelenkbandagen beim Bankdrücken und auch Neoprenbandagen für die Knie bei Kniebeugen, wo es eher um ein verringertes Verletzungsrisiko geht als um die Leistungssteigerung. All das wird immer noch als RAW bezeichnet.

Also 'RAW' heißt 'roh' und daher denke ich dass der Stoff aus dem der Artikel besteht nicht behandelt, roh ist. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

heisst übersetzt ROH ... das heisst das diese kleidungsstücke nicht mit viel schnick schnack versehen sind.