Was bedeutet bei einer PREPAID SimKarte „abrechnung pro 4 Wochen“?

4 Antworten

Deine Flat / Tarifoptionen gelten 4 Wochen oder 28 Tage, danach fällt ein neuer Zeitraum an, der wieder bezahlt werden muss.

Woher ich das weiß: Hobby

Wenn ein Tarif gebucht ist, ist dieser 4 Wochen gültig; nach Ablauf der Frist wird wieder Geld abgebucht, insofern genügend Guthaben auf der Karte vorhanden. Die Tarife sind aber eh alle monatlich kündbar.

Das bedeutet das ein Prepaid Tarif gebucht ist, bei dem alle 4 wochen der feste tarifbetrag abgebucht wird, solange genügend guthaben drauf ist.

Bester Handytarif/Prepaid von Congstar?

Hatte mir überlegt Congstar Prepaid zu holen. Da würde ich für 100 Freiminuten und 2GB Datenvolumen 15 Euro bezahlen mit einmaliger 10 Euro Gebühr. Das ganze im Telekomnetz.

In meinen Augen ist das kaum zu schlagen. Einziges Defizit ist eventuell das Datenvolumen. Denn da bekomme ich nur 2GB als Maximum bzw. 2,5 GB, wenn ich eine Prepaid Option für 20 Euro wähle (30 Tage 2,5 GB Internet und Allnet Flat Telefonie). Weiteres Datenvolumen kostet dann doch etwas mehr.

Nun meine konkrete Frage: Hat jemand noch eine bessere Idee ? Ich brauche eigentlich höchstens 4 GB Internet und kam die letzten beiden Jahre wunderbar auch mit nur 2 GB aus. Telefoniere kaum, SMS ist sowieso out. Zur Not könnte ich noch immer 200 Minuten buchen, dann wäre ich monatlich bei 17 Euro bin aber auch Dank Prepaid ungebunden und könnte spontan woanders einen Vertrag abschließen, falls es (warum auch immer) doch nicht reicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?