Was bedeutet bei einer Leinwand zB 40x60? breite mal höhe oder andersrum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unten und oben ist 40,

rechts und links, 60

Rechteckig, was sonst? So lange kein Motiv drauf ist, ist es vollkommen wurscht, wie du es aufhängst, es könnte also auch Höhe x Breite sein, das ergibt sich erst durch ein (erkennbares) Motiv.

Das ist doch völlig egal und hängt davon ab, wie du das Bild dann aufhängst.