Was bedeutet "Automotive"?

2 Antworten

Automotive ist eine Beschreibung für eine bestimmte Dienstleistung (Lieferung o.ä.) für ein gewisse Automobil-Industrie (BMW-Group etc.).Also hat absolut nichts zutun das es eine andere Beschreibung für "Automobil = Fahrzeug = Waagen" wäre.


Automotive hat nichts mit einer Lokomotive zu tun. Der Begriff stammt aus der Welt der Automobilbranche. Wenn Du dieses dann nun auf LKW lesen kannst, dann bedeutet dieses , das diese Spedition u.a. auch entsprechende Dienstleistungen für Audi VW etc, erbringt (Just in time)

Aber auch in der Software und Beratungsbranche gibt es Unternehmen die im Bereich Automotive Software und Consulting Leistungen erbringen.

Welche Bücher erweitern meinen Wortschatz?

Ich suche Bücher, die meinen Wortschatz erweitern. Habe in letzter Zeit sehr viel von T.C Boyle gelesen, das hat mir sehr geholfen. Es sollten also Bücher sein, in denen sich sehr viele Fremdwörter befinden, nur bitte nicht den Duden. danke

...zur Frage

Automotive Systems Engineering bzw. Fahrzeugtechnik? UNTERSCHIEDE der Studiengänge?

Hallo,

worin bestehen die Unterschiede zwischen dem Studiengang:

  • Automotive Systems Engineering wie hier angeboten: http://www.hs-heilbronn.de/ase

und dem Studiengang Fahrzeugtechnik, der beispielsweise an der Uni Stuttgart oder der HS Esslingen angeboten wird?

  • Übersetzung: Automobilsystemtechnik {f} [auch Automotive Systems Engineering]
...zur Frage

Was bedeutet "Throwback Thursday"?

Ich lese das in der letzten Zeit ziemlich oft und wollte wissen, was es auf sich hat.

...zur Frage

Sich "rarr machen" - was bedeutet das?

Das hört oder liest man nicht sehr oft und was bedeutet es "rarr machen" ???

...zur Frage

Was bedeutet "Jahrhundertwerk" oder "Jahrhundertroman" und warum wird der Begriff in letzter Zeit so inflationär oft verwendet?

Irgendwie stolpere ich in letzter Zeit in einer Tour über diesen Begriff. Im TV, im Radio oder in Zeitungen. Einen Wikipediaartikel gibt es dazu nicht und mir erschließt sich auch nicht aus dem Kontext, was das bedeutet. 

Vor kurzem hörte Ich zum Beispiel einen Beitrag über "Der Prozeß" von Kafka und da wurde sein Buch als Jahrhundertroman bezeichnet. Ich kenne das Buch wie auch Kafka aber weiß nicht, was das bedeuten soll. Kann das mal jemand erklären? Ist das ein Trendwort?

...zur Frage

Wie findet ihr 3 Schicht Arbeit in der Automotive Produktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?