Was bedeutet ausreserviert bezüglich Bahnfahren?

Kann trotzdem buchen

3 Antworten

Der TGV ist üblicherweise ein Zug mit Reservierungspflicht, darf also nur mit einer zugehörigen Reservierung genutzt werden - wenn es keine reservierbaren Plätze mehr gibt, kannst Du diesen Zug nicht buchen und auch nicht mit einem Flexpreis/einer BC 100 benutzen.

fitno
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht aber ich kann trotzdem buchen. Deswegen blicke ich da nicht durch

HugoHustensaft  09.08.2022, 17:40
@fitno

Es ist ja auch nur eine Vorwarnung, weil man erst am Ende des Buchungsprozesses merkt, ob die Buchung wirklich funktioniert.

Es besteht Reservierungspflicht. Die Nachricht wird heißen das alle plätzte belegt sind und du überlegen sollst ob du um mitfahren zu können erste klasse fahren willst.

Das stand bei mir auch und ich habe es trotzdem gebucht

fitno
Fragesteller

Ich kann auch buchen aber will es nicht riskieren