Was bedeutet auf Amazon "gebraucht, sehr gut"?

hans1591  16.10.2021, 17:37

Was ist es denn?

NewMemer69
Fragesteller

Ein Plattenspieler.

5 Antworten

Ja kannst du, meistens sind die Artikel wie neu auch wenn da steht gut oder sehr gut. Hatte es bisher nur das die Verpackungen kaputt waren. Einmal hatte ich ein Tablet gekauft wo stand akzeptabel, da war ein Kratzer auf dem Bildschirm.

ich kaufe fast alles gebraucht dort, was soll passieren ? 30 Tage Rückgaberecht!

ich schaue aber immer das es Amazon Warehouse als verkäufer ist keine Privat kunden.

Ausser mal bei DVD

Daran denken, dass der Plattenspieler je nach Alter nur mit Geräten zu betreiben ist, die einen Phonoanschluss haben.

Gebraucht – Sehr gut:
Ein gut gepflegter, selten genutzter Artikel in sehr gutem Zustand. Der Artikel ist vollständig, unbeschädigt und ohne Kratzer, kann jedoch leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Der Artikel ist voll funktionsfähig.

Quelle: https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/200339950?language=de_DE

Hängt sicher auch ein wenig davon ab, um was für einen Artikel es geht. Unter Umständen findest du in der Artikelbeschreibung genauere Angaben zum Zustand des Artikels.

Ich würde es dann vielleicht auch davon abhängig machen, wie viel der Artikel neu kostet und wie viel eben gebraucht. Sind es nur wenige Euro Unterschied, würde ich mir einen neuen Artikel kaufen.

Kann man, ja. Mache das auch öfters und die Ware ist quasi wie neu..

RainOne101  16.10.2021, 17:42

Die Erfahrung habe ich auch gemacht