Was bedeutet Anchises- verbis eius primo perturbatus- paulatim gaudio ac desiderio motus est, Danke im voraus?

3 Antworten

Ok, ich helfe dir mal, weil es nur ein Satz ist:

Anchises - zuerst du rch dessen Worte verwirrt - ist allmählich durch Freude und Verlangen bewegt worden.

In Zukunft aber bitte HA selber machen oder einen eigenen Vorschlag dazuschreiben. Sonst wird dir hier nicht geholfen.

LG
MCX

Anchises -zuerst durch seine/ dessen Worte verwirrt- wurde allmählich von Freude und Sehnsucht bewegt.

Schaue die einzelnen Wörter bei Frag Caesar nach da sind sogar die Zeiten angegeben

Brauche dringend Hilfe bei Latein! Übersetzen!

Könnt ihr mir bei den folgenden Sätzen helfen ? (Keine Hausaufgabenhilfe nur eine Übung für die Arbeit die ich sonst verhaue !!!)

Ea re Troianos tandem superabimus.

Periculum eius rei mox sentient, ei rei non credent.

Ulixes iam multas res eius generis cogitavit, vir est magnae sapientiae et magna vi corporis. Nonne Graecos iam saepe e rebus adversis servavit? Ulixes tempus rerum secundarum destinare non potest, sed Minerva nobis favebit.

Bitte Helft mir !!!

...zur Frage

Latein Hilfe bei Übersetzung - Carmina Burana 88?

hab nen Ansatz bräuchte aber bitte etwas Hilfe.. :I Virginis egregiae ignibus calesco et eius cottidie in amore cresco. Sol est in meridie, nec ego tepesco. Also ich habe so übersetzt: Ich entbrenne den Feuern der hervorragenden Jungfrau und täglich wachse ich in der Liebe zu ihr. Die Sonne ist auf Mittag, aber ich kann nicht kühl bleiben. Vokabelverzeichnis: calesco=entbrennen, eius=zu ihr, tepesco=kühl bleiben Danke schon mal!

...zur Frage

Bedeutung von SI.VM E.T AV.VM?

Hallo, brauche mal eine Erläuterung.

SI.VM E.T AV.VM bedeutet bekanntlich SILENSILENTIUM EST AUREUM latein für "Schweigen ist Gold". Nun wie kommt man jetzt auf "SI.VM E.T AV.VM" ?

Ist es einfach eine Abkürzung oder stecken in dieser Kurzform andere Sprachen/Buchstaben außer die Lateinischen ?

Wäre nett wenn mir das jemand genau erklärt =)

Danke

...zur Frage

Ordinis romani devotio, was heißt das auf Deutsch?

Hallo, die einzelnen Wörter kann ich zwar auch in einen Übersetzer werfen, aber ich kann leider kein Latein, weshalb es mich verwirrt, warum alle Wörter Substantive sind und frage mich deshalb wie man den Satz am besten übersetzen könnte?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich über das entsprechende Flugblatt eine Hausarbeit schreibe...

...zur Frage

Könnte mir bitte jemand diesen Text übersetzen (Latein->Deutsch)?

Balbus Servus indicavit nonnullos viros imporbos filiam senatoris rapuisse. Senator primo existimabat se servum inutilem habere, quia Balbus nihil facerat.Sed alii servi eum Multis verbis defendebant. Pater, postquam consilia latronum cognovit, cum amico Capuam petivit. Qui autem Paulo post sensit vires Bassum deficere. Protinus ei dixit:" Non oportet senatorem desperare. Manifestum est nosin tabernis quaerere debere, quia plerique homines eo veniunt".

...zur Frage

Kann mir jemand im Latein übersetzen helfen?

Ich kriege ab (Z.5 Nam) bis Z. 9 exspectabat nichts hin.. kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?