Was bedeutet a“ in einer Aufgabe?

3 Antworten

Das bedeutet das jeder der 5 Personen 75 KG wiegt. Also 5x75 = 375

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"a 75 kg", heißt so viel wie "zu je 75 kg". Also jede der 5 Personen wiegt einzeln 75 kg und zusammen wiegen sie dann "5 * 75" kg.

Das steht für je/ jeweils. Kommt aus den Französischen, der Akzent müsste eigentlich direkt über dem a sein, aber das kriegt nicht jede Tastatur hin.

Also wie viele Leute, von denen jeder 75kg wiegt, passen rein.