Was bedeutet 50g Gemüsebrühe flüssig?

1 Antwort

Flüssige Gemüsebrühe = Gemüsebrühenpulver mit entsprechender, laut Verpackung angegebener, Menge Wasser vermischt.

50g flüssig = 50ml/50g Flüssigkeit

Normal geht ein leicht gehäufter Teelöffel Brühe auf 250ml Wasser. Du brauchst aber nur 50ml Wasser, also ein Fünftel. Demnach ein Fünftel Teelöffel auf 50ml Wasser.

Oder du machst einen leicht gehäuften Teelöffel auf 250ml Wasser und nutzt dann von diesen 250ml nur 50ml. Rest wäre dann allerdings ausschließlich zum Wegschütten.