Was bedeutet ,,One Trick pony"?

2 Antworten

Ein One trick pony kann genau einen Trick. Diesen zwar perfekt - aber mehr eben auch nicht. Zur Verdeutlichung - jemand kann z.B. hervorragend Hard-Rock-Balladen singen - aber gibst Du ihm/ihr z.B. eine Celine-Dion-Ballade, oder ein Lied von Reinhard Mey, und bittest ihn/sie, diese möglichst ähnlich dem Original zu singen, dann ist er/sie komplett verloren. Er/sie wird dankend ablehnen.

Das Pony beherrscht nur einen einzigen Trick. Wer so bezeichnet wird, kann nur eine einzige Sache gut.