Was bedeutet ,,...in zwei an derselben Längsseite liegenden Ecken,,?

4 Antworten

Ich nehme an, es geht um irgendetwas rechteckiges, sonst mach der Begriff "Längsseite" wenig Sinn...

Als "Längsseite" würde ich die längeren Seiten des Rechtecks sehen, oder - wenn es um einen Raum (oder einen Saal oder Flur) gehen sollte - als die Wände / Seiten, die parallel zur "normalen Bewegungsrichtung" verlaufen. Davon gibt es üblicherweise zwei.

"Zwei an derselben Längsseite liegende Ecken" sind dann eben die beiden Ecken (= Enden) von einer dieser beiden Seiten.

 - (Physik, Mathematik, Logik)

Das bedeutet, dass du nicht zwei gegenüberliegende Ecken betrachten sollst, sondern die beiden, die von derselben Wand ausgehen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt!

Stell dir ein Dreieck vor. Schau Dir eine Seite an. Du findest an beiden Enden der Seite eine Ecke. Diese beiden Ecken sind gemeint.

39

Bei einem Dreieck würde ich aber nie von "Längsseite" sprechen. Schon gar nicht hat ein Dreieck mehrere davon - die muss es hier aber geben, sonst hätte die Formulierung "derselben Längsseite" keinen Sinn.

0
31

...und trotzdem dient das Beispiel dazu zu erklären, worum es geht.

0

Was bedeutet über 3 ecken kommunizieren?

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Wie kann aus dem Nichts Leben entstehen?

Wie konnte aus dem nichts der Urknall entstehen?
War es vielleicht doch Gott? Es muss doch alles gewollt sein?

...zur Frage

Rubiks Cube 3x3x3 Ecken tauschen

Hallo! ;) ich finde nirgendswo im Internet wie man nur 2 Ecken in der untersten Ebene tauscht!? Manche haben sogar geschrieben man kann 2 Ecken garnicht tauschen, aber bei mir sind nunmal nur 2 ecken an der falschen stelle die anderen sind richtig! Ich hoffe ich bekomme einen konstruktiven Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte ;) Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Duschwand bei Wanne, die nur mit der Längsseite an die Wand angrenzt

Hallo Zusammen,

ich ziehe bald um und das neue Bad hat eine Badewanne, die nur mit der Längsseite an der Wand steht. Die kurzen Seiten links und rechts liegen frei, wobei sich links neben der Badewanne unmittelbar das Waschbecken befindet.

Ich brauche also an der linken Seite und für ca. die Hälfte der Längsseite einen Schutz gegen Spritzwasser. Am liebsten natürlich eine Duschwand aus Glas. Nun stellt sich bei mir die Frage wie man diese befestigen könnte oder ob so etwas überhaupt möglich ist. Einen Duschvorhang hätte ich sehr ungern.

...zur Frage

Hat ein Kreis unendlich oder keine Ecken?

 Es  heißt  ja  auch  "die  Quadratur  des  Kreises" 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?