was bedeutet "Aller" oder "alla" (meine nicht allah :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aller is gleich "alter" ... So ähnlich wie die bedeutung von oida. is eine mehr oder weniger nette anrede:

> Vor allem Jugendliche benutzen „Alter“ ohne weitere Zusätze auch als Anrede für eine (meist männliche) Person (vgl. engl. dude), in der Regel unabhängig vom Lebensalter des so Angeredeten. Die weibliche Form „Alte“ ist in diesem Zusammenhang wenig gebräuchlich. Innerhalb einer Peergroup verwendet ist diese Anrede wertneutral. Von Fremden wird sie häufig als distanz- und respektlos aufgefasst, insbesondere von älteren Fremden auch als Anspielung auf deren Lebensalter und damit als beleidigend.

Als für sich gestellter Ausruf drückt „Alter!“ emotionale Erregung aus, die sowohl positiver als auch negativer Natur sein kann.

damit wollen sie sagen "alter" aber weil das meistens eher leute benutzen die undeutschlich reden und umgangssprache benutzen verstehn viele nicht was das heißen soll also sie sagen "alter" aber undeler vor

könnte es sein das es such nur so anhört wie aller oder alla und eigentlich "alter was los" gemeint ist, du weißt schon, die jugend heute, die nennen sich doch alle alter und alte und so ^^

(ich weiß, eig. bin ich ja auch die jugend von heute aber diese ausdrücke sind so unnötig, man kann sich doch auch kultiviert artikulieren! xD )

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Hat keine bestimmte Bedeutung, des sagt man um Jmd. anzusprechen, könnte man als ''alter'' sehen,man kann genau so gut auch ''ey'' sagen.

ich glaube das gleiche wie alter. Oder das Französische wort aller, gehen ^^