Was bedeuten diese zeichen die ich eingekreist habe?

3 Antworten

Hallo,

dieses K mit dem Kreis unten ist Chiron:

https://www.astro.com/astrowiki/de/Chiron

Was die anderen Symbole bedeuten, erfährst Du, wenn Du bei astro.com unter >Gratis Horoskope auf >AstroClick Portrait gehst, und dann auf die Symbole klickst. Chiron erscheint in diesem Feature allerdings nicht, sondern nur in der normalen Grafik bei astro.com, die du ja bereits verwendet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Das kann man nur deuten, mit der entsprechenden Erfahrung. Eine Konstellation in der Astrologie, die für Talent und Selbstvertrauen spricht, die auf solide Grundlagen baut. Hier wäre ein Hochschulabschluss für den Horoskopeigner sehr zum Vorteil und sehr gut und vielversprechend dann für die Bereiche der Soziologie, Psychologie und der Philosophie.

LottiAnounymous
Fragesteller

Ist mein Horoskop dings, mein Traumberuf ist es Psychologin werden zu wollen, ich liebe Psychologie.

Aber aus schulischen Gründen geht das leider nicht.

Mache jetzt ne Ausbildung als Maler und Lackierer

berndsporrer  29.12.2022, 12:32
@LottiAnounymous
Mache jetzt ne Ausbildung als Maler und Lackierer

Oh, das ist sehr schade. Vielleicht ergäbe sich für Dich aber dennoch noch die Möglichkeit über den dritten Bildungsweg zum Beispiel. Unser Bildungssystem ist leider noch nicht so weit und verschwendet auf diese Art nur unnötig viel Geld, wenn vor allem junge Leute quasi gezwungener Maßen den falschen Beruf ergreifen. Wahrscheinlich wirst Du in dem Beruf nicht glücklich werden. Aber versuch dann wenigstens über den dritten Bildungsweg dran zu bleiben. Alles Gute!

LottiAnounymous
Fragesteller
@berndsporrer

Danke, habe schulische Schwierigkeiten gerade in Mathe.

Habe ne lernschwäche, deswegen habe ich nur Hauptschulabschluss

berndsporrer  29.12.2022, 15:33
@LottiAnounymous
Habe ne lernschwäche, deswegen habe ich nur Hauptschulabschluss

Aber gerade für Psychologie und Soziologie brauchst Du auch keine herausragenden Fähigkeiten in Mathematik. Für Dich sind Deutsch, Sprachen im Allgemeinen und Erdkunde, Geschichte, Sozialkunde viel wichtiger. Schade, dass ich das nicht schon viel früher gesehen habe, denn dann hätte ich Dir das auch schon vor 10 Jahren gesagt. Aber gut, malen und lackieren ist ja nun auch etwas völlig anderes und sehr wahrscheinlich ist das auch nicht gerade Dein Traumberuf. Oder war das etwa doch Dein Berufswunsch gewesen?

LottiAnounymous
Fragesteller
@berndsporrer

Ne eher nicht so..

Habe mich dafür entschieden da ich aufgrund meiner psyche in einen Berufsbildungswerk ne Ausbildung mache. Habe aktuell ne stabile psyche aber brauche halt Unterstützung in Sachen Selbständigkeit bin noch nicht in der Lage auf ein Arbeitsmarkt ne Ausbildung zu machen.

Habe halt paar Ängste was selbständig betrifft.

Und bei uns gibst nur paar Arbeitsbereiche da Habe ich mich für den entschieden wo ich mich am wohlsten fühle.

Man kann sich da schon sehr austoben, aber mit Mathe habe ich da auch Probleme Vorallem mit logisches denken was bestimmte Aufgaben angeht.

berndsporrer  30.12.2022, 12:46
@LottiAnounymous
Habe halt paar Ängste was selbständig betrifft.

Also ich denke, dass Du aufgrund Deiner Fähigkeiten und des natürlichen Selbstverständnisses, manchmal etwas zu einem gewissen geistigem Abschalten neigst, wahrscheinlich weil Du Dich in Deiner Umgebung unterfordert fühlst oder auch nicht verstanden. Vor allem in der Mathematik ist es so, dass Du immer 100ig konzentriert bleiben musst und jede auch noch so kleine Unachtsamkeit wird bestraft, weil Du dann keinen Einstieg mehr findest. Anders ist es aber bei anderen Fächern, die vor allem Deine soziale Kompetenz mehr fordern, auch Deutsch, Sprachen, Kunst, Geschichte, Erziehungskunde oder auch Biologie. Daher wäre es wichtig, dass Du immer mit Leuten zu tun hast und nicht nur im Hintergrund irgendwelche Gegenstände lackierst. Also wenn Du selbst ein Bild entwerfen könntest, um es dann auch einem Publikum vorzustellen, wo Du auch die Möglichkeit hast, über das Gemälde zu sprechen, (ob es dann Dein eigenes ist oder das eines anderen wäre dann zweitrangig). Aber Deine Ängste halte ich für begründet. Du solltest am besten versuchen das Gespräch mit den anderen Vorgesetzen zu suchen, denn es geht ja schließlich um Dein Leben.