Kann man im Mondzeichen 2 sein (schütze und Skorpion) zwecks geburt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du genau in der Minute geboren wurdest, in der der Mond das Zeichen wechselte, gelten Eigenschaften von beiden Zeichen. Denn der Mond selbst nimmt ca. 0,5° auf der Ekliptik ein. Befindet er sich genau am Übergang, steht er bei Dir vorne schon im Schützen und hinten noch im Skorpion.

Der Schlangenträger hat damit nichts zu tun. Denn das ist ein Sternbild. Skorpion und Schütze hingegen sind Tierkreiszeichen: Die orientieren sich an den Eckpunkten im Jahreskreis. So hört z. B. der Schütze am Punkt der Wintersonnwende auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

pinkrosapink
Fragesteller

Okay Danke für diese Antwort. Der Mond befand sich bei Geburt bei Zunehmender Sichel (deutet auf Mondfühligkeit hin -heisst es)

Welche Auswirkungen hat es wohl wenn beide im Mondzeichen auch stehen? ( vorallem Skorpion) manchmal bin ich zugegeben sehr hochsensibel, intuitiv und blicke durch Menschen durch. Liegt es wohl mit dem zusammen?
brauche hier noch Außenstehend eine Antwort 🙂

vor 18:03 währe das Zeichen im Skorpion gewesen und ich selbst muss sagen dass ich mich zu beiden sehr hingezogen fühle.

Daraus entnehme ich Mond auf 0 Grad Schütze bzw. im letzten Grad Skorpion. So ein Radix-Horoskop ist eine sehr komplexe Angelegenheit, was aber nicht dagegenspricht, dass Du nicht auch ganz einfach auf Dein Bauchgefühl gehen könntest. Astrologisch gesehen bliebe Dir aber auch noch die Option, eine Geburtszeitkorrektur vorzunehmen, das können aber nur ganz wenige Astrologen in Deutschland machen.

Du kannst nur ein Mondzeichen haben.

pinkrosapink
Fragesteller

hallo, an sich schon wenn man es rein nüchtern betrachtet, allerdings existieren die Energien schon auch vorher und dazwischen währe der Schlangenträger ⛎- also besteht doch die Möglichkeit auch im Mondzeichen. Ich kann nur darüber sprechen wie es sich anfühlt. An sich ist mir es sonst bewusst aber sehe ich zu engstirnig betrachtet sich daran zu orientieren. Es steckt bestimmt mehr dahinter. Ein Intuitiver Mensch bin ich seid klein auf ☺️