Was bedeuten diese Punkte auf meiner Schokocreme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann Zucker sein, der ist dann einfach auskristallisiert. Oder das Fett in der Schokocreme hat sich zusammengelagert.

Mal dran riechen und probieren. Wenns okay scheint, dann guten Appetit.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Könnte Schimmel oder Zucker sein. Vorsichtig etwas mit den Fingern abheben und zerreiben. Körnig? Zucker! Schmierig? Schimmel!

Danach Hände waschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte theoretisch auch nur Zucker sein, der kristallisiert ist, aber das ist nur eine Vermutung. Falls du dir nicht sicher bist, würde ich es lieber entsorgen.

Das sieht mir tatsächlich wie Schimmelkolonien oder irgendwelche Keimansammlungen aus. Ich würde es nicht mehr essen.

Kristallisierten Zucker halte ich für unwahrscheinlich, da der in der Masse emulgiert ist und kaum so auskristallisiert.

Sieht wie kristallierter Zucker aus.