Was bedeuten diese Kontaktlinsenwerte?

3 Antworten

Saphir könnte die Farbe sein, wenn es sich um farbige Linsen handelt. Toric heißt, es handelt sich um eine torische Linse, diese werden eingesetzt zur Korrektur von Hornhautverkrümmung. RX - keine Ahnung. -00,25 ist der Wert der Sehschwäche, die ausgeglichen werden soll. 3,00 x 013 könnte der Zylinder sein (Hornhautverkrümmung).

Diese Werte bedeuten nichts anderes, als dass du diese Linsen keinesfalls selber bestellen solltest, sondern das besser dem Fachmann überlässt, weil du da so ziemlich alles falsch machen kannst bzw wirst

Sphäre: -0.25

Cylinder/Hornhautverkrümmung -3.0

Achsenlage in 13 Crad

BC Basiskurve 8.6

Durchmesser 14.5

RX --> INDIVDUALLINSE/ Extra für dich produziert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ