Was bedeuten die kleinen grün/ roten Schildchen mit Fahne an den Straßenseiten in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, dass Du die Beschilderung für den Schneepflug meinst. Dort steht ein rotes Schild vor einer Brücke, danach folgt ein grünes Schild. Diese sagen, dass der Schneepflug dort keinen Schnee von der Strasse schieben darf, da sich darunter eine andere Strasse, eine Eisenbahn oder ein Bach befindet. Nach dem grünen Schild kann er dann wieder Schnee auf die Seite schieben.

Ich stimme dir zu. Es werden wohl die Pflugschilder gemeint auf Brücken und so

0

Super, danke!

0

Wo hast du die gesehen? Hast du vielleicht auch ein Bild davon? Irgendwie kann ich mir mit der Beschreibung gerade gar nichts darunter vorstellen.

Ich auch nicht ^^

Ich wohne zwar in der schweiz, aber diese Beschreibung sagt mir nichts.

0

Mir auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?