Was bedeuten die Betenden Hände?

adelaide196970  11.11.2023, 19:49

die halbnackte geschminkte Nonne paßt da nicht dazu. Nonnen schminken sich nicht.

TheoBN
Fragesteller

Ich habe das Foto als Symbolfoto genommen, was ich ausdrucksstark und passend finde und muss dazu die Quelle (das Video) angeben.

2 Antworten

Ja, schon. Habe es bei Hinduisten gesehen, wenn die betem im Tempel oder so.

Wir Muslime machen es nicht so. Wir verschließen dabei nicht die Hände. Wir erbitten ja etwas von Gott. Hier erheben die nach oben geöffneten Handflächen etwas....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid