Was bedeuten betragsstriche in der Mathematik also z.B. |x-y|? Hilfe!

4 Antworten

Ein betragsstrich I x I bedeutet immer den Abstand zur 0. Wenn du den Betrag von -10 ausrechnen sollst ist er also 10 , egal ob es eine Rationale Zahl ist. Also I-10I = 10

Stell dir den Betrag immer als Unterschied zwischen den Zahlen vor, also z.B. |5-4| = 1 und auch |4-5| = |-1| = 1.

das bedeutet dass der zahl in den strichen das vorzeichen entzogen wird - also "-5" wird zu "5" - "9" bleibt "9" ;) - liegt daran dass du aus negativen zahlen keine quadratwurzel ziehen kannst ;)

Ich hätte eine Frage zur Setzung der Betragsstriche beim Wurzel ziehen?

Warum brauche ich bei der Rechnung sqrt((-3)²) Betragsstriche weil -3 mal -3 ja wieder positiv ist, bzw verstehe ich nicht wann ich überhaupt Betragsstriche anwende

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Integral, das in Betragsstriche gesetzt wird und der Integrandenfunktion, die in Betragsstriche gesetzt wird?

Beispiele:

l ∫ (x²) dx l (Grenzen1bis2) oder ∫ l x² l dx (Grenzen 1bis2)

..danke

...zur Frage

Mathematik hilfeee ihr schauen!

Hallo ich verstehe dass Thema in Mathe überhaupt nicht Kann mir jemand bitte dabei helfen

...zur Frage

Mathe Vorkurs sehr schwer

Hey ...

Ich bin grad in dem Brückenkurs mathematik an meiner Uni und ich verstehe in einigen Gebieten fast nix obwohl ich mathe abi 12 P hatte :(

. Das sind so themen, die ich im MatheLK nie hatte (Induktion, zt.Ungleichungen,Beweise). Früher habe ich auch nicht alles auf Anhieb verstanden aber ich hab es mir immer selbst beigebracht.

Nun verstehe ich es selbst nach der Nachbereitung nicht aber andere im kurs verstehen das meist sofort und ich frag mich nun ob das alles zu schwer ist und ich nicht geeignet bin oder ob ich mich erst gewöhnen muss und das normal ist.

...zur Frage

Mathe Wurzeln Heronverfahren?

hey :)

ich habe in Mathe zur zeit Wurzeln und gerade rechnen wir sie mit dem Heronverfahren aus, wir haben das erst seit heute und ich verstehe das nicht ganz, kann mir jemand bei diser aufgabe helfen?:

"Bestimme mit dem Heronverfahren einen Näherungswert für 'Wurzel 12'. Wähle Startwert a1= 3 und führe drei Schritte durch. Beurteile dann durch Quadrieren die Genauigkeit deines Endergebnisses a3"

Antworten wären nett :)

...zur Frage

Mathe: Wurzeln multiplizieren + Brüche in Wurzeln?

Hallo. Im Anhang ein Bild von was ich meine... Ich verstehe gar nichts. (Als Ergebnis hab ich iwas geschrieben, nicht wundern haha)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?