Was aus China mitbringen, das es hier nicht gibt?

11 Antworten

das wird schwierig, da ja hier viel von dort importiert wird.

Am besten einen schönen Stein - so hast du eine bleibende Erinnerung und obendrein ein Stückchen "chinesischen Bodens"

Ansonsten überlasse die Auswahl doch deiner Freundin.

Chinesische Kimono, Ohrenputzer, Juwel der vier Seelen,

Traditionelle Chinesische Kleidung.

Nichts. Alles, was es in China gibt, gibt es auch hier.

Ausser Nahrungsmitteln und Nahrungsmittel darf man nicht einführen.

Was für Geschenke soll ich meiner Gastfamilie mitbringen?

ich möchte in der 10. ein austauschjahr entweder in die usa oder nach Kanada machen.Ich weiß nur nicht was ich meiner Gastfamilie mitbringen soll. Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ich elektronische Geräte mit dem ccc siegel aus china nach deutschland mitbringen?

Also fliege bald von China wieder zurück nach Deutschland. Habe einen Bluetooth Lautsprecher gekauft. Auf dem gerät ist das siegel ccc drauf. Das chinesische prüfzeichen. Darf ich dieses gerät guten gewissens mitnehmen oder muss dort unbedint ein ce siegel drauf sein.?

...zur Frage

Wie gut/schlecht ist die chinesische Wirtschaft?

Sollte man jetzt in China investieren oder noch abwarten bis China richtig in die Krise kommt und dann erst Geld rein stecken?

Soll ich Aktien kaufen oder Anleihen von chinesischen Unternehmen? Oder gleich Immobilien dort?

...zur Frage

Was kann man sich aus Norwegen oder Schweden besonderes mitbringen lassen?

Hallo

Gibt es in Norwegen oder Schweden irgendetwas besonderes was man sich mitbringen lassen sollte ?

...zur Frage

Chinesische Party , Hilfe.!

Hallo , ihr Lieben. Ich plane eine MottoParty zum Thema China. Wir werden bei mir zu Hause feiern und sind zu 3 oder zu viert. ( Ich weiß , ziemlich klein für eine ''Party'' :D ) Meine Freundinnen werden planmäßig gegen 13 - 14:00 Uhr da sein. Wenn sie alle da sind , würde ich gerne einen Begrüßungsdrink oder soo etwas ähnliches anbieten.? Was macht man in China zur Begrüßung.? Bietet man auch kleine Häppchen an.? Wenn ja , welche.? Was könnten wir danach machen.? Habt ihr eine Idee.? Was sind typisch Chinesische Spiele.? Gegen 15:00 Uhr würde ich gerne Glückskekse machen. Das dauert ca. eine Stunde. So , kommen wir zum nächsten Punkt.. :D Also : Muss man in China irgendetwas beachten , wie und wo die Gäste schlafen sollen.? Und muss man igendetwas beim Essen beachten.? Und gibt es sonst noch irgendwelche Regeln.? Wann isst man in China Abendessen.? Soll man vor dem Essen beten.? Wie heißt der wichtigste Chinesische Gott.? Was isst man Abends zum Film.? Apropos Film : Gibt es irgendeinen schönen , chinesisches Film der nicht zu langweilig für Jugendliche ist.? :D Ist eine Geisha chinesisch oder japanisch.? Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.. :D Danke schon mal. (: Ahh doch noch eine Frage : Was sind typische Chinesische Snacks.? Und was trinkt man in China.?

...zur Frage

chinesische freundin finden

vor ein paar monaten musste eine freudin von mir nach china zurück. irgendwann hat sie den kontakt (über whatsapp) dann abgebrochen und jetzt will ich sie irgendwie finden, also jetzt nicht zu ihr fliegen oder so aber vielleicht einen brief schreiben, aber ich weiß nicht wie ich eine chinesische adresse rausfinden kann schonmal danke falls jemand weiß wie das geht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?