Chinesische Party , Hilfe.!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das ganze richtig Chinesisch aufzuziehen müsstest Du doch einen verhältnismäßig viel zu großen Aufwand betreiben.Da solltet ihr besser asiatisch gelassen improvisieren.Passend dekorieren,euch verkleidenden passende Musik runter laden und ein leckeres Gemeinschaftsessen machen.Zu Gottheiten/Besonderheiten gibts ein großes Problem China ist riesig hat viele Völker, Kulturen,Religionen,Küchen u.s.w. Zum Gemeinschaftsessen da besorgt euch 2 Fondues oder Woks die ihr mit Teelichten oder Rechaud auf dem Tisch betreibt in den einen kommt Öl in den andern Brühe. Darin werden dann verschieden Gemüse und Fleisch frittiert oder geköchelt in der brühe dazu noch ein Teig in den man beim Frittieren die Sachen taucht und dann im Öl eine schöne Knusperschicht erhält. Vorher ist ein Besuch im Asia Shop angesagt wo ihr verschiedene Nudeln wie Mie,Glasnudeln und Kartoffelnudeln besorgt die dann mit den Stäbchen in der brühe gekocht werden(geht schnell)Dann noch 5 Gewürzepulver womit das Fleisch und auch die Brühe gewürzt wird.Wenn Du noch Tipps zu den Rezepten brauchst frag nach.

LG Sikas

Hier ist noch ein passender Ausbackteig : http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/chinesische/ausbackteige/chinesischer_ausbackteig.htm Das Glutamat könnt ihr weglassen. Auf der Seite das zweite Rezept ist auch gut der mit Namen:TEIG AUS WASSER, STÄRKEMEHL bei beiden Teigen gilt etwas mehr Wasser wenn zu fest.

1
@sikas

Ein weiterer klasse film ist " Tampopo" die Geschichte eines Ramenkochs was "Die" chinesische Nudelsuppe ist : http://de.wikipedia.org/wiki/Tampopo gleich kommt noch ein ling zu der suppe deren Brühe perfekt für euch wäre das Rezept bis zu den Gewürzen nutzen das Nudelsuppen Rezept nicht.Bei der Suppe könnt ihr vom Huhn vorher die Brust entfernen und die kleinschneiden für die Woks Der rest reicht gut zur Brühe.

1

Danke.! (: Hat mir echt sehr geholfen. !

0

Wie alt seid ihr? Typisch chinesische Spiele auf Feiern sind nämlich Trinkspiele, da gibt es jede Menge davon. Unter jungen Leuten wird meistens Bier getrunken. Chinesisches Bier (meistens Tsingtao) ist in manchen großen Lebensmittelgeschäften sogar zu finden.

Speziell einen Film für nen derartigen Anlass kann ich nicht nennen, aber eigentlich sind fast alle Filme mit Wang Baoqiang sehr gut und witzig. Die Geisha ist ein japanischer Film, bei dem aber die Hauptrolle von einer Chinesin gespielt wird. Ich fand den Film nicht übel, aber für eine "China-Party" ungeeignet. Für euch Mädels dürfte **Fan Bingbing ** auch noch interessant sein. Ihre Filme gehen vielleicht noch mehr in "eure Richtung".

In China wird m.E. verhältnismäßig viel Obst gegessen, im Vergleich zu Deutschland. Auch als Snack zum Fernsehen usw. Des Weiteren chinesische Snacks und Süßigkeiten, die in Europa größtenteils unbekannt sind. Ich habe derartige noch in keinem Asia-Laden in Deutschland gefunden, leider...

Danke , Danke , Danke.! (:

1

Wie ist das mit Tradition? Kann sie sich weiterentwickeln oder bleibt sie stehen?

...zur Frage

Wo sind die Unterschiede von der japanischen und der chinesischen Kultur und Tradition?

Ich mein, das ist ja alles sehr ähnlich mit dem Stil, wie die Häuser und die Einrichzung sind, die traditionelle Flötenmusik, dass weiße Haut als sehr ästhetisch gilt, Essstäbchen, usw.

Aber das ist ja alles schon sehr ähnlich , aber das Problem ist,ich weiß nicht wo die konkreten Unterschiede sind. Könnt ihr mir bitte weiter helfen ?

...zur Frage

Organhandel in China- werden Menschen zu zig tausenden einfach ermordet ihrer Organe wegen?

Tach, habt ihr in eurem Leben je schon von Falun Gong Anhängern gehört? Die Anhänger dieser Gruppe wurden/ werden angeblich in chinesische Gefangenenlager gesteckt, wo sie zu 10.000 enden (und jetzt kommts) ihre Organe entnommen bekommen, also staatlicherseits, um den hießigen Organtransplantate Markt aufzustocken. Die unfreiwilligen Spender versterben natürlich bei den Eingriffen, die wohl sogar ohne Betäubung auseinandergelegt werden. Die internationale Weltgemeinschaft soll darüber den Mund halten um dieses Geschäft nicht zu gefährden. Es gibt wohl einen Film zu dem Thema entweder auf Vimeo für 4 EUR oder auf YT für lau, gesehen hab ich ihn noch nicht, aber das werde ich noch und zwar diesn https://www.youtube.com/watch?v=JA1jWYY0ShI. Ist Euch die Story schonmal über den Bildschirm gelaufen oder habt ihr sonstwann davon gehört, das Ganze soll seit 2000 so ablaufen, so unglaublich das klingen mag. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie groß schätzt ihr die kulturellen Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Regionen in De ein?

Glaubt ihr es könnte zu Missverständnissen, auf Grund der kulturellen Unterschiede, kommen, wenn sich Menschen ganz aus dem Süden und ganz aus dem Norden treffen?

...zur Frage

Ich habe im China Restaurant mitbekommen wie (illegale?) Arbeitskräfte im Keller wohnen!

Guten Tag Liebe GF'er, ich suche heute Rat in folgender Frage: Gestern Abend waren wir mit der Familie und unserem Nachbarn im China Restaurant. Die meisten bestellten Buffet, meine Frau und bestellten jedoch ein Gericht. Während des Essens entschuldigte ich mich kurz da ich auf Toilette musste. Ich lief die Treppe in den Keller hinunter, wo die Toiletten waren. Nachdem ich aus der Toilette kam, irrte ich mich jedoch an der Tür, und stand auf einmal in einem kleinen Gang, ich dachte von hier aus geht es auch ins Restaurant und öffnete eine Türe. Auf einmal stand ich in einem dunklen, modrigen Keller. Am Boden lagen mehrere Matratzen, mehrere Chinesische Männer lagen drauf, schauten auf einem Laptop einen Film und rauchten. Sofort machte ich die Tür zu und rannte zurück ins Restaurant, die Treppe hoch, zu unserem Tisch. Dort erzählte ich was ich gesehen hatte. Unser Nachbar sagte "So gehts aber nicht", und sprach die verschüchterte Bedienung darauf an, als sie gerade Wasser nach schenkte. Sie sagte nur immer wieder "Nix verstehen" und dann "Nein, nix wohnen Keller, Neeeein", und flüchtete dann in die Küche, aus der sie erstmal nicht mehr raus kam, man hörte nur wie sie laut auf Chinesisch sprach. Jetzt haben wir das ganze erstmal ignoriert gehabt, aber heute frage ich mich ob es OK ist was ich da gesehen habe, oder ob ich es melden sollte, was meint ihr? Grüße

...zur Frage

China oder Japan?

Hey Leute ! Wer den Film Karate Kid kennt, hat vielleicht eine Antwort auf meine Frage: Ich möchte japanisch oder chinesisch lernen, weiß aber nicht, wofür ich mich entscheiden soll...also geh ich danach, welches Land schöner ist.Der Film Karate Kid hat mich total fasziniert, die chinesische Mauer, die Häuser, Landschaften, Pflanzen,... usw. einfach alles.Auch Karate.Total viele Leute sagen aber, dass die japanische Sprache und Landschaft schöner sein soll...ich möchte aber unbedingt die chinesische Mauer sehn und diese atemberaubende Natur.Außerdem finde ich diese Häuser mit den pyramidenartigen Dächern so schön, z.B.den Kaiserpalast.Was würdet ihr mir raten??? Schon mal danke im Voraus, theGoldenEye

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?