Was kann man jemanden schenken der nach China umzieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du könntest ihnen etwas zu essen schenken..nen kleinen fresskorb. Der ist dann bevor die Reise beginnt auch aufgebraucht und somit kein unnötiges Handgepäck.

Es gibt da viele Möglichkeiten. Je nach dem ...

Also wie schon erwähnt wurde. Fußballtrikot für den Jungen wäre bestimmt gut. Vor allem alle möglichen Sachen von FC Bayern sind in China echt der Renner und immer ein Hingucker^^

Für das Mädchen sind immer Puppen, Stifte, Malbücher usw. gut.

Allgemein sind natürlich auch chinesische Wörterbücher/ Witzebücher nicht schlecht.

Aber da die Kinder noch sehr jung sind, ist es eigentlich wirklich egal, was man ihnen schenkt, da sie in diesem Alter "meist" noch einen ganz anderen Bezug zu Geschenken haben und in wenigen tagen "wahrscheinlich" gar nicht mehr daran denken.

Wenn es etwas wirklich Besonderes sein soll, wäre bestimmt ein Fotobuch oder Bilderbuch oder eine Art Poesiealbum nicht verkehrt. Soll es ein Geschenk sein, was sie an die Heimat erinnern soll oder eher etwas Praktisches für die nächsten drei Jahre?

Was haben denn die Kinder für Interessen? Sind irgendwelche Hobbies bekannt?

Vielleicht für den Jungen einen Legokasten?

...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Studiere Sinologie und bin mit einer Chinesin verheiratet

Ich würde den Kindern etwas schenken, was typisch für ihre jetzige Umgebung ist. Dann haben sie etwas zur Erinnerung an ihre Heimat.

Da ich die Kinder nicht kenne und nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich Dir hier jetzt detailliert nichts empfehlen.

Nur so als Beispiel: Einem kleinen Mädchen aus Bayern oder Österreich würde ich ein Dirndl schenken, das bekommt sie bestimmt nicht in China. lg Lilo

ein Fußballtrikot für den jungen (Deutschland oder Liebings Verein) und für das Mädchen ein tolles Buntstifte-SET von Farber-Castell, wenn sie gerne malt....

Sry aber das kann ich mir nicht verkneifen:

Reis

Oh, gute Idee, so ein Reiskorn ist leicht und darüber wird sich so eine Sechs-Jährige bistimmt freuen. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?