Was auf "Frohes Neues" antworten?

14 Antworten

• Dir ebenso!
  • Danke, ebenfalls

usw.

Da sind viele Möglichkeiten gegeben, jemandem zu sagen

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2019 und dass alles gut wird.

Man wünscht ein gutes neues Jahr. - Kein frohes neues Jahr.

Man will ja nicht das ganze Jahr über debil grinsend und fröhlich durch die Gegend hüpfen, sondern es wäre schön, wenn das Jahr - mit allen unvermeidlichen Höhen und Tiefen - insgesamt ein gutes neues Jahr wird.

Man wünscht frohe Weihnachten, weil das ein Einzelereignis ist, zu dem man sich ein paar Tage freuen kann. Aber sich ein ganzes Jahr zu freuen, würde ich noch nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen. 😊

Wenn die Amis happy new year sagen, dann meinen sie Neujahr und nicht das ganze neue Jahr.

16

Im Prinzip hast du recht, aber es hat sich eben so eingebürgert mit dem frohen neuen Jahr.

Oder man wird zum Sprachpuristen nach dem Motto "alle sagens falsch, nur ich machs richtig".

1
7
@milujijazyky

Man wünscht frohe Ostern und frohe Weihnachten, weil das Ereignisse sind, zu denen man sich ein paar Tage freuen kann.

Sich ein ganzes Jahr zu freuen, halte ich für etwas anstrengend und außerdem unrealistisch. Oder soll ich froh sein, dass das Jahr endlich vorbei ist, weil das neue nur besser werden kann?! Bin ich soo schlecht? oO 🤔

Die Leute machen sich keine ausreichenden Gedanken darüber, was sie anderen wünschen und was sie sagen und meinen es demzufolge auch nicht ernst.

1
16
@Sukram713

Du musst mir deine Meinung nicht zweimal schreiben, ich habe meine und du deine. Ja, ich gebe zu wir alle sind gedankenlos, nur du machst es richtig. Herzlichen Glückwunsch!

0

Gleichfalls

Ebenso

Das wünsche/n ich/wir Dir/Euch/Ihnen auch.

Was heißt "Frohes Neues Jahr" auf polnisch?

PS: an alle ein frohes neues Jahr :3

...zur Frage

Mein Schwarm kennt mich nicht... Was tun?

Also, ich habe meinen Schwarm bisher einmal gesehen (Er ist halt auf ner anderen Schule) und er hat mich halt angestarrt... Ich habe dann die Nummer bekommen und er hat mich vollkommen vergessen und das Problem ist, er weiß ni ht welches Geschlecht ich habe (Ich bin Trans und gebe mich deshalb als Mädchen aus) und er weiß nicht wie ich aussehe... Und ich will im kein Foto schicken bevor ich alles zerstöre und ich wollte ihm um Silvester um Pinkt null Uhr alles sagen... Haltet ihr das für eine gute Idee?

...zur Frage

frohes neues jahr" -was soll ich antworten? also was antwortet man darauf?

ich muss dazusagen ich mags einfach nicht den anfang eines neuen jahres. ich hasse es geradezu! am liebsten würd ich erst wieder im september aufwachen. aber was soll man machen. wie antwortet man am besten auf dieses blöde: frohes neues jahr?

sagt man da auch einfach "frohes neues jahr" antwort: "frohes neues jahr?" oder wie? -klinkt total komisch! aber alles andere diesbezüglich klingt ja auch total blöd!

und darf man des erst nach mitternacht sagen oder wie??? hää? warum? ich versteh des irgnedwie nicht.

...zur Frage

Wie viel Tage nach Silvestern sagt man noch frohes neues jahr?

...zur Frage

Wie viel habt ihr an Silvester geknattert?

Frohes Neues. Wie viel habt ihr an Silvester geknattert und wie viel dafür ausgegeben?

...zur Frage

Was ist für euch an Silvester unverzichtbar?

Heute, an Silvester mal keine Umfrage, sondern folgende klassische Frage:

Was ist für euch an Silvester unverzichtbar?

Freue mich auf eure Antworten und kommt mir alle gut ins neue Jahr.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?