Was assoziiert Ihr mit den Regenbogenfarben?

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin jetzt selbst richtig neugierig geworden und werde dies diese Woche jetzt selbst mal ausprobieren und testen. Mal sehen, wie mein Umfeld reagiert. Weiße Bluse und Hosenträger in Regenbogenfarben… mein Mann macht nicht mit😿… es ist ihm heute zumindest aufgefallen und er bringt mich zur Arbeit.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zeichen für Toleranz und Offenheit 52%
Lesbisch/Schwul/…. 48%

16 Antworten

Zeichen für Toleranz und Offenheit

Nur Regenbogenfarben, die nicht in einer Flagge angeordnet sind, sind für mich erstmal ein Zeichen für Offenheit, Toleranz und Zusammenhalt.

Das sind auch grundsätzlich die Werte der LGBTQ+ Community.

Fairerweise muss man aber sagen, dass ein kleiner Teil der Community Recht toxisch ist und somit die ganze Community in ein schlechtes Licht rückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Lesbisch/Schwul/….

Die Farben sollen ja irgendwie Toleranz signalisieren, - obwohl die Gruppen die die Regenbogenfarben sozusagen als "Erkennungszeichen" für sich beanspruchen, nicht immer durch besondere Toleranz auffallen!

Woher ich das weiß:Recherche
Zeichen für Toleranz und Offenheit

Kommt darauf an, wenn es die "typische" heutzutage bekannte Prideflag ist (6 Streifen, rot/orange/gelb/grün/blau/lila) dann assoziiere ich das mit der queeren Community. Aber tragen darf sie jede Person.

Einfach nur bunt assoziiere ich nicht gleich mit Queersein, es gibt viele bunte Dinge.

Aber ihr dürft die Accessoires auf jeden Fall tragen, da gibt es kein Verbot. Eine ehemalige Klassenkameradin trug auch immer ein CSD-Armband, aber nur als Zeichen ihrer Unterstützung. Es können auch alle zum CSD gehen. Es kann nur sein, dass ihr darauf angesprochen werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Mir ist das so egal was die leute für farben tragen und ich assoziiere da garnichts.

Ich bewerte Menschen an ihrer art. Ist er oder sie nen arsch dann ist derjenige ebenso ein arsch wenn er kunterbunt gekleidet ist.

Für mich zählt lediglich das verhalten der Personen. Rumlaufen kann jeder wie er lustig ist.

Und ob jemand schwul oder lesbisch ist... ist mir erstrecht sowas von egal. Spielt für mich einfach keine rolle welche sexuelle anregungen fremde menschen haben. Soll doch jeder machen was er will.

Steht ursprünglich für Vielfalt und dazu gehören auch Homosexuelle.

(Hot Pink = „Sexualität“)

Rot = „Leben“

Orange = „Gesundheit“

Gelb = „Sonnenlicht“

Grün = „Natur“

(Türkis = „Kunst“)

Königsblau = „Harmonie“

Violett = „Geist“