Was arbeitest du?
Hi Leute 💁♂️.
Ich habe mal wieder eine Frage an euch und zwar, was arbeitet ihr?
Schreibt es einfach unten rein und lasst uns möglichst viele Berufe unten stehen haben.
VG euer Tomo #TomoFragt
29 Antworten
Bin in der 8. Klasse aber dannach ist mein Plan, dass ich eine Lehre mache als Entwicklerin im digitalen Business und naja nach 4 Jahren Lehre mache ich die BM2 also die Berufsmatura 1-2 Jahre und dannach geh ich studieren :)
ich hoffe es klappt in etwa so
Jaa haha naja es hat vor ca 2 monaten klick gemacht und seit dem geht das lernen viel einfacher sp von 0h lernen pro woche wurden es 8h und hab fast immer super noten gehabt auch in Fächern die ich eig hasse
Hausdame (m) im Hotel einer Rehaklinik.
"Executive Housekeeper" ist der englische Titel dafür.
Freut mich auch sehr, da mir nach langer Zeit als alleinerziehender Vater, Aufstocker und Wiederseinsteiger vom Jobcenter 'nur Stellen als Lagerarbeiter, Reinigungskraft oder Fahrdienst ...u.ä. vorgeschlagen wurden.
ABER: Ich bewarb mich ja nicht nur auf die vorgeschlagenen Stellen ...
Vorteil war für die Stelle war, dass ich gewisse Kenntnisse in Hauswirtschaft (zwangsläufig) hatte, sympathisch 'rüberkam, sowie relativ pünktlich und zuverlässig bin, UND eine gewisse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit beweise.
Das verschaffte mir nach einer 3-monatigen Einarbeitung und einer halbjährigen Probezeit, sowie nach einem erst auf ein Jahr befristeten Vertrag, dann doch eine direkt der Geschäftsleitung unterstellte Position -- auf Dauer.
Bin für alle Reinigungskräfte, Zimmermädels - und Jungs, Securityleute und Rezeptionisten m,w,x , sowie für das sog. 'Speisewerk der direkte Vorgesetzte.
Zugetraut hätte ich mir dass eigentlich gar nicht, wenn man mich vorher gefragt hätte.
Bin quasi 'reingewachsen und wirklich seeeehr froh darüber, dass es es sich so ergab UND ich es 'gepackt habe.
Bin jetzt seit zwei Jahren zwar in Rente, aber der Betrirb hat mir bis 04/2026 ein überzeugendes Angebot gemacht.
ich habe mein Berufsleben bereits hinter mir und bin im Ruhestand, habe vorher 48 Jahre lang im Einzelhandel gearbeitet, in verschiedenen Unternehmen und Positionen
Natürlich nichts.
Ich hab Reizdarm Syndrom und bin arbeitsunfähig.
Reizdarmsyndrom haben viele, ich auch. Deshalb ist niemand arbeitsunfähig.
Manche erleben schwerere Symptome als andere. Bei mir jetzt die längste Episode, die ich je hatte. Geht mittlerweile seit mehreren Monaten.
Vielleicht ist es auch mittlerweile eine andere Krankheit, keine Ahnung.
Ich überwache / betreue / programmiere den Datenverkehr zwischen Großhandel und Hersteller. Nebenbei habe ich FiSi ausgebildet.
Jetzt bin ich allerdings AzuBi als Rentner.
Cool! Sehr nice Pläne in der 8.Klasse schon ;)