Was anziehen bei Hautausschlag?

Dirndlschneider  15.04.2023, 20:56

Bist du in Behandlung ? Weißt du die Ursache?

Fragenstelle68
Fragesteller

War bereits öfter deswegen beim Hausarzt, der mir aber nicht sagen konnte was ich für einen Ausschlag habe und wovon er kommt. In ein paar Wochen habe ich dann einen Hautarzttermin

4 Antworten

Schwer zu sagen, was triggert den Ausschlag denn? Kratzige Stoffe ja wahrscheinlich eh, sowas würde ich also meiden. Am besten wohl irgendwas Glattes und Geschmeidiges, wenn ich so an meine Neurodermitis in schwierigen Phasen denke. Und dann halt je nach Geschmack, Geschlecht ect. einen Anzug, Hosenanzug oder ein Kleid oder Oberteil mit langen Ärmeln.

Aber, mal was anderes: Hast du das mal von einem Hautarzt abklären lassen? Mit einer Diagnose und der richtigen Therapie lässt sich sowas nämlich oft gut und schnell wieder in den Griff kriegen. Dann kannst du bis zur Hochzeit vielleicht auch wieder das anziehen, was du sonst anziehen würdest.

Ich würde eine schicke , weiche , lose fallende Hose anziehen - da gibt es ganz tolle Sachen .

Und eine leichte dazu passende Bluse mit langen Ärmeln . Seide , Modal , Viskose sind sehr leicht und weich.

Den Rest machst du mit Accessoires.

Etwas langärmeliges, das aber nicht zu eng anliegt. Und eine lange Hose dazu. Hauptsache ist, daß du dich in den Sachen wohlfühlst.

Kommt auf den Dresscode an. Zalando hat eine gute Suche, da kannst du bspw. "kleid langärmlig festlich" eingeben