Was anziehen bei Ferienjob-Landschaftsbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftige Kleidung, welche dennoch Beine und Arme bedeckt. Dazu unbedingt eine geeignete Kopfbedeckung gegen Sonnenbrand und Sonnenstich. Bei einem Weterumschwung ist eine bereitliegende dünne Regenschutzpelle vorteilhaft. Eine kurze Hose mag bei sonnigem Wetter angenehm sein, ist es aber spätestens dann nicht, wenn Du in irgendwelchen dornigen Sträuchern arbeiten musst.

Im Berufsbekleidungshandel gibt es da passende Sachen, welche durch ihre Grünfärbung auch der Branche entsprechen.

Auf keinen Fall solltest Du Dich verleiten lassen, im strahlenden Sonnenlicht ohne Kopfbedeckung und nur mit T-Shirt bekleidet zu arbeiten. Das kann man mit einem Sonnenschutzmittel LSF 50+ vielleicht 2-3 Stunden durchhalten, aber nicht eine ganze Arbeitsschicht lang.

Übrigens: Die Sicherheits-Arbeitsschuhe gehören zur PSA (Persönliche Schutzausrüstung) und müssen vom Arbeitgeber gestellt oder zumindest bezahlt werden.

Muellermilch222
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen.

Das mit den Schuhen wusste ich nicht, ich werd’s mal ansprechen.

Ich würde eine lange Hose anziehen und eine kurze mitnehmen. Ja nachdem was du machen musst, sind nackte Beine ungünstig (Sträucher und Hecken).