Was anziehen bei einer kutsch fahrt?

Army1115  27.12.2022, 11:17

Was ist bitteschön eine knutschfahrt?

Etwa eine fahrt mit dem indem nichts macht als knutschen und dann noch eine Stunde😑

Lol2132
Fragesteller

Wo steht den bitte knuschfahrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mantel wäre besser geeignet als eine Jacke, weil er auch den Popo vor Kälte schützt. Ein Pulli und eine Hose, die vielleicht innen angeraut oder gefüttert ist. Dazu ein Schal, eine Mütze und Handschuhe. Für warme Füße solltest Du Winterstiefel tragen, am besten warm gefütterte. Von oben scheint Euch ja die Sonne an, aber die Füße bekommen nix davon ab.

Denk dran, die Kälte kriecht irgendwann unter die Kleidung und Ihr sitzt nur in der Kutsche und bewegt Euch nicht. Vielleicht ist es hilfreich, eine Thermoskanne mit heißem Tee mitzunehmen. Da könnt Ihr Euch zwischendurch von innen aufwärmen.

In der Regel hat der Kutscher eine Decke für seine Fahrgäste parat.
Recht viel Spaß dabei

Dankeschön für den Stern :)

Warme Unterwäsche, Jacke, Schuhe,, Handschuhe,…. anziehen und das Zwiebelprinzip nutzen. So machen wir es. Je nach Wetterlage nutzen wir eine Schicht mehr oder weniger. Und meine Söhne, meineTochter, mein Mann und ich ziehen Strumpfhosen drunter an, wenn’s kalt ist, da bei aufsteigender Kälte keine nackte Haut durch runterrutschenden Socken/Kniestrümpfe und ggf. hochrutschender langen Unterhose /fusslosen Leggings und Socke entstehen kann. Eine Decke und Sitzkissen sind ja meist in der Kutsche vorhanden.

Viel Spaß und du wirst das richtige für dich ja bestimmt langsam finden können. Und Strumpfhosen sind unisex und kannst du auch gut anziehen - du wirst sehen bzw. es bereits wissen, dass Strumpfhosen praktisch und bequem sind - für dich, für Mädchen und für alle, die Strumpfhosen anziehen wollen oder sollen oder…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass du dich kaum bewegst auf der Kutsche und gleichzeitig kaltem Fahrtwind ausgesetzt bist. Ich würde eine Schicht mehr anziehen, als für einen Winterspaziergang bei gleicher Temperatur und darauf achten, dass die Klamotten winddicht sind.

Also z.B. Thermostrumpfhose und winddichten Überzieher o.ä.

Denke dran Du beweckst dich nicht, also kann es sein das extrem schnell kalt wirst. Ne Jeans drunter vllt ne Strumpfhose, oder lange Kameraden (Wie es mein Opa immer sagte) Heut zu Tage eine Leggings, in Pulli und ne Winterjacke

Unter normalen Kleider lange U-Hosen oder Srumpfhosen Kappe Handschuhen.

Eine Decke mt nehmen