Was antworten auf die doofe Frage "Hast du schon einen Freund"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen? Hunderte (Legionen)!

BlueRabbit
Fragesteller

Das stelle ich mir gut vor:

"Hast du schon einen Freund?" - "Einen?! Hunderte!"

Danke für die gute Antwort :-)

Also ich find den von deiner Freundin gut ;)

Also man könnte ernsthaft bleiben oder einfach einen blöden Spruch bringen( z.B. Nop,aber Maria und ich sind sehr glücklich zusammen)

Bín ich als Individuum nicht vollwertig oder muss man von der Gesellschaft jemanden an seiner Seite haben, um sich definieren zu dürfen?

BlueRabbit
Fragesteller

Ich meine mit der Frage einfach, was man darauf antworten soll außer "Nein". Es geht nicht ums definieren.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten um eine solche Frage zu beantworten und die unhöflichste mit 2 was geht dich das denn an " die lasse ich mal hier weg. Was spricht aber eigentlich dagegen um in Abhängigkeit davon wer diese Frage stellt, entweder mit einer Gegenfrage zu antworten oder auch ganz schlicht und einfach die Wahrheit zu sagen das Du halt derzeit keinen festen Freund hast. Sollte dir der fragende auch noch nicht so sehr sympathisch sein, dann kannst Du auch gleich noch hinzufügen das Du derzeit auch an einem solchen nicht interessiert bist.

Ich sehe kein Problem, einfach "Nein" zu sagen.