Was antworten auf darf ich dich stören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Leute ins Büro kommen mit der Ansage antworte ich immer -"tust du schon", gleiches auch bei Anrufen.

Mails kann ich beantworten, wann ich es will. Und wenn jemand kommt, sollte er fragen ob ich einen Moment Zeit für ihn/sie habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

wie wärs mit:

ich freue mich wenn du schreibst. wie geht es dir?

oder

grad wenig zeit, später gerne

oder

ja, du störst

oder

lass mich überlegen. worum gehts denn?

liebe grüsse und viel glück

ich bin pia (27)

Je nachdem wer das fragt und ob es eine Störung ist (in diesem Moment).

Bei vertrauten Personen (Verwandtschaft, Kumpels ...) könnte man durchaus bringen: Du, jetzt ist es ehrlich gesagt etwas schlecht ... wie wär´s mit morgen / in einer Stunde / heute Abend...?

Hingegen bei Kunden würde ich anders antworten.

je nach dem, wie wichtig dir diese Person ist:

Du störst nicht, nur im Augenblick ist es ungünstig.

Was hast du auf dem Herzen?

Wie kann ich helfen?

Später gerne.

bei einer unwichtigen Person:

ignorieren.

Eine Standardantwort von mir: - Tut mir leid, ich bin im Moment sehr beschäftigt, - aber ich komme auf Dich zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung