Was antworten?

3 Antworten

Sehr geehrte Blablabla,

leider liegt mir kein aktuelles Zeugnis vor, da ich zum Zweck der Ausbildungssuche von der Schule freigestellt wurde und stattdessen an einer Berufsberatung teilnahm.

Mein aktuellste Zeugnis ist das Zeugnis der zehnten Klasse, das ich Ihnen mit meinen restlichen Bewerbungsunterlagen geschickt habe.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie dazu Rückfragen haben oder darüber sprechen möchten. (hier evtl deine Nummer angeben, falls sie sie nicht schon haben)

Mit freundlichen Grüßen

Blablabla

jewelcat  23.01.2023, 10:25

Genau so!

Du hast das falsch formuliert, du musst dein Zeugnis nicht „nochmals“ nachsenden, sondern müsstest das aktuelle, das du nicht hast, da du wegen der Ausbildungssuche von der Schule freigestellt wurdest und daher nicht am Unterricht teilgenommen hast?

Das ist ja kein Minuspunkt. Daher kannst du das dem Unternehmen genau so erklären.

So wie du es hier geschrieben hast, oder ruf doch einfach an.