Was ändert sich nach der Probezeit Führerschein?

5 Antworten

Es gelten die gleichen Regeln im Straßenverkehr wie sonst auch. Ein Vorteil ist , dass man sich etwas mehr erlauben kann bevor man seinen Führerschein verliert und, dass die 0,0 Promillegrenze ab 21 Jahren nicht mehr gilt. Dennoch sollte man natürlich immer nüchtern fahren und so besinnlich wie in der Probezeit fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

während wie nach der Probezeit musst du sämtliche Regeln der STVO beachten uneingeschränkt.

Die selben wie in der Probezeit gelten. Einzig allein der leider Nachteil, du darfst Punkte sammeln für Verstöße.

Die gleichen wie während der Probezeit. Nur ist der Lappen nicht ganz so schnell weg und du darfst 8 Punkte sammeln bevor du dir von den Punkten ein Fahrrad kaufen darfst

Nach der Probezeit und über 21 darfst du 0,5 Promille Alkohol im Blut haben.