Was ändert sich für mich wenn ich bei meinen Eltern Miete zahle?
Hallo ich W/18 Wohne bei meinen Eltern und hab dort ein eigenes Zimmer. Nun ist es so das die ich keinerlei Privatsphäre hab und ich damit langsam einfach nicht mehr klar komme. Ich wolle wissen was sich für mich ändern würde wenn ich Miete für das Zimmer zahle? Im Bezug auf Pflichten im Haushalt oder meine Zimmer Pflege usw.
Dürfen meine Eltern dann beispielsweise noch verlangen das mein Zimmer ordentlich ist ? Sauber versteh ich ja vollkommen, das hat ja einen großen hygienischen Aspekt weil ein unsaubere Zimmer sich auch auf das restliche Haus auswirken könnte. Aber Ordnung ist nunmal ein komplett anderes Thema
2 Antworten
Du kannst für dein Zimmer keine "Miete" zahlen, jedoch ein Kostgeld für das gemeinschaftliche familiäre Wirtschaften abgeben.
Deine Eltern haben dich bis zu dem Punkt wo du jetzt stehst getragen und jetzt ist es an dir einen Teil dieser Last zu teilen!
Gute Familien machen das so und es hilft den Kindern beim Erwachsen werden.
Was bedeutet für dich keine Privatsphäre?
Hast du ein Durchgangszimmer?
Kommen deine Eltern einfach in dein Zimmer? In diesem Fall gibt es Schlüssel und Verriegelungssysteme....
Aber die Kostgeldfrage ist ungeklärt......
Ich hab keinen Schlüssel, erlauben mir meine Eltern nicht. Mein Zimmer wird von meinem kleinen Bruder als Wohnzimmer genutzt und meine Eltern spazieren rein und raus wie es ihnen passt
Du solltest ausziehen in eine WG, dann weißt du wie es ist, was es kostet und es für arbeit du hast.
Wie einen Teil der Last zu teilen ? Versteh ich nicht. Mein Problem ist das ich keine Privatsphäre hab