Was gemeint mit heftigen HUmor?

2 Antworten

Du verwechselst heftig mit deftig.

Gestern war ich mit einem Bekannten essen. Ich hatte ein deftiges Gericht, und zwar Gänsekeule mit Rot- und Grünkohl, Thüringer Klößen, Soße und Preiselbeeren. Das war ein superleckeres Essen, aber so viel und mit den beiden Kohlsorten ein ziemlich schweres, kräftiges Essen, so dass ich danach erst mal einen Fernet Branca brauchte, um den Magen "ein bisschen zu putzen".

So ist das auch mit den Witzen - manche können deftig, also derb und kraftvoll, sein, nichts für sehr empfindliche Gemüter. Das muss aber nicht heißen, dass sie unter die Gürtellinie gehen.

Eine Art unschöner Humor. z.B. wenn man Witze über Minderheiten macht, wenn es ekelig wird, also sprichwörtlich unter die Gürtellinie geht.

luke102
Fragesteller

unschöner Humor. ? Also Beispiel mit Hände schlagen?

Peppie85  04.02.2023, 21:31
@luke102

schlagen an sich ist schon mal kein Humor. "eines tages Alice, da schieß ich dich zum mond - PENG!"