Warun werden Säugline in Sozialen Medien zensiert?

2 Antworten

Weil sie sich (noch) nicht dagegen wehren können, dass sie im Netz gezeigt werden. Sie haben eine Privatsphäre, aber die können sie ja noch nicht einfordern. Außerdem verleiten viele Fotos dazu, dass sie von Menschen angeschaut werden, die keine guten Absichten haben. Es ist schon lange nötig, Eltern klar zu machen, dass ihre kleinen Lolitas und Jungs nichts im Netz zu suchen haben. Und nackt schon gleich drei Mal nicht. Und auch viele Promis möchten nicht, dass ihre Kinder gezeigt werden. Denn das könnte zu Entführungen/Erpressungen führen. Zum Beispiel.

Weil das Bild für immer im Netz ist.

Und weil die Eltern nicht voraussetzen können, dass ihr Kind (wenn es irgendwann erwachsen ist) möchte, das da Babyfotos von ihm im Umlauf sind. Und um Erlaubnis fragen kann man das Baby ja noch nicht.