Warum zockt Samsung so dreist die Kunden ab?

12 Antworten

Tun sie nicht. Keines meiner Samsung-Geräte ist kaputt gegangen, schon gar nicht direkt nach der Garantie. Ich habe zum Beispiel seit vielen Jahren ein Samsung-Tablet und meine alten Samsung-Handys funktionieren auch noch (teilweise sind die Akkus nicht mehr gut oder so, aber sie funktionieren).

Das war vielleicht vor 7-12 Jahren soo...

Mittlerweile ist dies vielleicht eine Minderheit...

Man sollte auch sein Akku richtig laden - jedes Gerät unabhängig der Marke würde nach 1 Jahr kaputt gehen wenn ich bei 80% oder 60% bis 100% lade und es weiterhin in Netz lasse.

Und mittlerweile haben Samsung sowie Apple doch zu 85-90% schon fast identische Preise - meine ich...nur das Samsung nach 5...8...oder 11 Monaten gefühlt hintergeworfen werden oder es 40-50% günstiger sind...

Warum zockt Samsung so dreist die Kunden ab?

Das stimmt gar nicht.

Ich meine damit,dass die Geräte nach der Garantie immer kaputt gehen

Ich habe meine Samsung Geräte alle immer ohne Probleme deutlich länger als die Garantie in Betrieb.

Mein Galaxy S10 ist fast 4 Jahre alt und funktioniert fehlerfrei.

Wir haben ein weiteres Galaxy S10, das ebenfalls fast 4 Jahre alt ist.

Ein Fernseher ist über 9 Jahre alt, ein weiterer Fernseher ist 3 Jahre alt.

Ich kann Deiner Behauptung nicht zustimmen.

Warum ist das bei Marken wie Apple nicht so?

Diese Behauptung stimmt so nicht.

Apple verwendet die gleichen Hardware Komponenten.

Samsung verdient mehr als genug Geld mit seinen Handys, die brauchen keinen eingebauten und programmierten Selbstzerstörungsmechanismus nach 2 Jahren, den sie auch nicht haben. Wenn dein Handy kurz nach der Garantie kaputt ging, dann war es Zufall. Wenn nach 2 Jahren alle Handys von Samsung kaputt gingen, dann würde sie letztendlich niemand mehr kaufen.

Mir noch nicht aufgefallen. Nur kein Refurb kaufen. D a s ist Abzocke. Einmal und nie wieder

Was bei Sams übel nervt ist die Bloatware. Das wird immer schlimmer. Die Hoch-Zeit davon ist aber aktuell auch vorbei. Akku geht recht schnell runter aber immerhin tauschbar. Lohnt sich rechnerisch aber fast nicht

Apple ist halt High-ender. Nachteile hat das aber dann auch, nicht nur preislich, auch wegen der Kompatibilität.

Bin auch am überlegen mal ein Anderes als Samsung zu nehmen aber alle haben Schwachstellen. Xiaomi traue ich auch anderweitig nicht. Z.B.

Wollte schon mal die Schwarmintelligenz fragen was aber auch nicht so sinnvoll ist:-) Die bei Saturn haben auch nicht mehr so den Plan und keinen Bock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User45566777
Fragesteller

Bei Samsung war es bei mir immer so ,dass die Geräte nach einer Zeit wegen irgendwas mit der Software kaputt waren . Xiaomi würde ich auch meiden.

LeWe23  20.07.2023, 09:46
@User45566777

Das ist Pech. Ich kenne niemanden, Bei dessen Samsung-Geräten das der Fall war.

User45566777
Fragesteller
@LeWe23

Nächstes mal Panasonic. Bei YouTube stand in den Kommentaren,dass da die Produkte nicht so schlecht sind.

LeWe23  20.07.2023, 09:50
@User45566777

Dann nimm eben nächstes Mal Panasonic. Das ist okay. Allerdings sollte man seien Entscheidung nicht ausschließlich von irgendwelchen Kommentaren bei YouTube abhängig machen.

User45566777
Fragesteller
@LeWe23

Meine Erfahrungen mit Samsung sind aber wirklich überwiegend nicht sehr schön .

LeWe23  20.07.2023, 09:54
@User45566777

Das spricht dir auch niemand ab. Aber deine persönlichen Erfahrungen haben nun einmal keine Allgemeingültigkeit. Das ist, was wir dir hier erklären.

Torontonian  20.07.2023, 11:34
@User45566777

Von Psnasonic habe ich einen Flat-TV mit dem ich echt gut zufrieden bin. Sollte man besser nicht laut sagen sonst puff. Hat tolle Farben und Sound. Xiaomi hat auch einen der optisch Wahnsinn ist, Auch einen schönen intelligenten Kühlschrank. Wären die nur nicht anders intelligent (wir meinen dasselbe *g*). Na gut smart muss der nicht sein aber die können ja schon Bestellungen abschicken und sowas. Kriege ich aber auch selbst hin. Cool ist das aber. Alexas Bruder. Irgendwann kann der bestimmt alles mit integrierter Musik und Kochabteilung. Dann wissen die fast alles