Warum zieht youtube Klicks ab?

2 Antworten

Ehrlich was einigen reden ist der totale Müll. Meine Aufrufe sind normal gewachsen. Leider nur langsam! Aber YouTube Algorithmus klaut dauert. Musste deshalb nochmal von vorne anfangen mit meinen Kanal. Vor 55 Videos gehabt,nun 26 Videos gehabt und YouTube macht das gleiche Spiel wie damals. Ein Video 2500 Aufrufe abgezogen. Nach 12 Wochen 540 Aufrufe.

Einmal in der Woche abgezogen

Nach 10 Wochen fünfmal in der Woche abgezogen.

Jetzt klaut YouTube wieder. Und Aufrufe waren schwer zu bekommen. Will auch keiner mein Kanal aufrufen. Abonnentenzahl 19 steigt nie an.

So nochwas Hacker haben leichtes Spiel bei YouTube. Aber einfache oder kleiner YouTuber wersen alles genommen.

Ich bin kein Jurist,aber mit Gesetzen kenne ich mich aus und was YouTube abzieht ist strafbar. Ich sage nur Datenschutz,Datenklau,Betrug,Diebstahl,das sind einige die YouTube zur Zeit anbietet. Und die Masslatte könnte mehr werden,was ich mit YouTube alles schon gemerkt habe. Hilfe kannst du von keinen bekommen,nur dumme Sprüche!!!

Youtube rechnet erstmal jeden Aufruf an. Wenn ein und derselbe Nutzer das Video 50x nacheinander aufruft, werden also sinngemäß 50 Klicks durch ihn generiert.

Damit das nicht die tatsächlichen Aufrufe verfälscht, wird das (ich nehme an nachdem ein entsprechender IP-Abgleich durchgelaufen ist) dann korrigiert, so das die spätere Klickzahl eben auch darstellt, wieviele tatsächlich das Video gesehen haben und nicht wie oft mitunter nur eine Person sich das Video angeschaut hat.

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

JennyHS27  16.06.2016, 06:31

dann hat jemand knapp 900 mal sein Video angeguckt :D

holjan  16.06.2016, 06:36
@JennyHS27

oder mehrer verschiedene Zuschauer haben mehrfach geschaut/die Seite aktualisiert o.ä.

Die Aufrufe des Kanalinhabers werden übrigens auch jedesmal gezählt und wenn da jemand ganz ungeduldig darauf wartet, das da Leute draufklicken und ständig aktualisiert, kann es auch gut sein, das der Kanalinhaber selbst den Großteil der (dann später korrigierten) Klicks verursacht hat :)

BTyker99  16.06.2016, 17:26
@holjan

Warum sollte das jemand tun, der nichts mit dem Video zu tun hat? Ich kann mir diese Erklärung nicht wirklich vorstellen.

holjan  16.06.2016, 17:40
@BTyker99

Die Zahlen waren ja nur Beispiele. Sicherlich klickt jemand, der einfach nur ein Video anschaut, auch nicht 50 Mal drauf. Dennoch aber kann es gut sein, das einige der Zuschauer, das Video aber mehr als einmal aufrufen, was je nach Gesamtzahl der Zuschauer, durchaus eine ganze Menge zusätzliche Klicks zur Folge haben kann.

Wie gesagt, vermutlich stammt der Großteil der Klicks vom Kanalinhaber selbst, der halt regelmäßig sein Video aufruft bzw. die Seite aktualisiert um zu checken, ob das Video Interesse hervorruft bei den Zuschauern (oder um nochmal Kleinigkeiten zu editieren, Fehler im Titel oder der Beschreibung zu korrigieren).

Generell gibt es sicherlich auch einige Kanalinhaber die auf die tolle Idee kommen mittels irgendeines Script das Video immer wieder neu zu laden, um Klicks zu generieren (in der Hoffnung so eben in der Suche weiter oben angezeigt zu werden o.ä.). Youtube beugt sowas halt durch entsprechende Mechanismen vor, die die Zahlen, dann in absehbarer Zeit auf die realistischen Werte korrigieren.