Warum ziehen so viele junge Frauen nach Berlin?

1 Antwort

Viele verschiedene Jobs da grosse Stadt. Traumstelle bekommen z.B. im namenhaften Umternehmen. Nachtleben, (noch) Spätis die man dann braucht. Gastroszene. Zur Fortbildung tw, Ausbildung/ Studium (Charité, Diplomatischer Dienst, sowas) Radikale Abgrenzung vom alten Leben (Minirevolution). Coolnessfaktor zu sagen das man nach Berlin geht. (*g* haben BTN gesehen)

Ich kenne auch viele Psychologiestudentinnen bzw die eine Stelle hatten und dorthin gezogen sind. Entweder der Liebe wegen (Menschlich) oder Angebote aus Praxen oder die erste Eigene. Arbeitsbequemer. Dort auch extrem hohe Nachfrage und da kannst du dir die Patienten noch besser aussuchen. Einige sind nämlich angenehmer bzw "einfacher" ( z.B. die gerade stationär gewesen sind oder es dein Fach-/Lieblingsgebiet ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung