warum zerstört crystal meth so schnell?

3 Antworten

Es zerstört so schnell, das ich nach 3 Jahren keine Schäden davon getragen habe, im übrigen kenn ich Leute die es in etwa genau so lange genommen haben und den geht es auch gut. (Leber, Nieren usw alles i.o. keine Körperlichen Schäden wie zerfressene Haut oder).

wdlovejohn
Fragesteller

kann sein, aber viele zerstört es ja auch sehr schnell wenn man es so sieht auf bildern

zrainer  15.02.2013, 23:36

Nur mal so neben bei, die ganzen Lustigen Bilder die man zu dem Thema findet sind nicht ganz wahr, aber nicht das du jetzt denkst ich kann Drogen nehmen ohne da was passieren kann! Ich meine wenn man es schon nimmt und dann auch noch so blöd ist und sich auf der basis von Pseudoephedrin gestreckt mit Ammoniak, Benzol, Phosphor, Rattengift reinzieht ist man selbst Schuld, wenn man am ende drauf geht!

wdlovejohn
Fragesteller
@zrainer

ja genau das meinte ich ja ob es so zerstört weil man immer nur diese bilder sieht, das es nicht vollkommen harmlos ist ist ja klar, aber über diese droge sieht man halt am meisten das sie so körperlich zerstört, ich will dich damit auch überhaupt nicht irgendwie angreifen genau deshalb frag ich ja :)

Aljonuschka  15.02.2013, 23:42
@wdlovejohn

die berühmten bilder wie man ausieht danach sind von dem meth aus usa. das is andres wie hier. das was hier gibt aus tschechen ist widerrum gestreckt und macht nich weniger kaputt aber braucht länger. besonders zahnzerfall und sowas. und pickel u.sowas kriegt man meist wenn man sich mit dreckigen methfingern stundenkaang im gesicht rumfummelt.

Pasknalli67  16.02.2013, 00:21

Es gibt auch Leute die konsumieren ein Leben lang Heroin ohne Beschaffungskriminalität oder nennenswerte Schäden davon zu tragen.

Ist es deswegen eine Ungefägliche Droge?

Nein.

Und bei Amphetamienen und anderen Drogen schaut das genau so aus.

Außerdem ist es immer besser keine Drogen zu nehmen oder glaubst Du gesünder zu Leben mit Drogenkonsum?

aXXLJ  16.02.2013, 09:03
@Pasknalli67

Es gibt auch Leute die konsumieren ein Leben lang Heroin ohne Beschaffungskriminalität oder nennenswerte Schäden davon zu tragen. Ist es deswegen eine Ungefägliche Droge?

Ja, sicher. Für die Leute ist es dann eine ungefährliche Droge oder etwa nicht?

Pasknalli67  16.02.2013, 13:25
@aXXLJ

Und was ist deine Message?

Hey leute findet herraus ob ihr mit Drogen umgehen könnt und wenn ihr das schafft ist alles in Ordnung?

aXXLJ  16.02.2013, 16:37
@Pasknalli67

Meine Message ist eher "Traut nicht den selbst erwählten Abstinenz-Propheten und Prohibitionisten, die eklatante Widersprüche ihrer Argumentation nicht fähig sind einzugestehen."

Pasknalli67  16.02.2013, 18:23
@aXXLJ

Also alles was Du bis jetzt von Dir gibst ist schlecht recherchiert und durchsetzt von infantieler ignoranter Provokation.

Wenn ich irgendwo was falsches sage, bitte klär mich auf. Aber mit Fakten und nicht mit hanebüchenem gesülze.

Sollange das nicht der fall ist werde ich auch keine zeit mehr mit Dir verschwenden.

Pasknalli67  16.02.2013, 19:07
@MNLSBR

Dieses verantwortungslose verharmlosen geht mir halt ganz schön auf den Zeiger!

Mal ganz abgesehen davon das er meine Aussagen an anderer Stelle als "Bullshit" betitelt ohne sie zu wiederlegen. Und wenn er nicht mehr weiter weiß kommt er mit Rechtschreibung. Ganz tolle Leistung.

Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

aXXLJ  17.02.2013, 17:41
@Pasknalli67

Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Angesichts Deiner Ereiferungen scheint Dir weder Deine Zeit zu schade zu sein - noch bist Du offensichtlich konkret in der Lage Deine eigene rhetorische Frage zu beantworten, ob (Zitat) "lebenslanges Heroinkonsumleben ohne Beschaffungskriminalität oder nennenswerte Schäden davon zu tragen" auf die Ungefährlichkeit oder auf die Gefährlichkeit der Substanz Heroin hindeutet.

Aber im Ablenken vom wirklich Wesentlichen bist Du ganz groß. Dafür ist Dir Deine Zeit in der Tat nicht zu schade...

kelzinc  16.02.2013, 00:22

dan knall dir das weitere 3 jahre ins hirn

Pasknalli67  16.02.2013, 14:31

ich weis z.B. von einem 17 jähriger der nach 2 Jahren bei einem konsum von ca einem Gramm die Woche (mal mehr mal weniger) Depressionen bekommen hat.

Amphetamine wirken auf Dopamin und Adrenalin gesteuerte Neuronen.

Langzeit konsum von Amphetaminen zerstört Dopamin gesteuerte Neuronen (genauergesagt die Axone der Neuronen)

Das hängt damit zusammen das Amphetamine nicht nur die MAOs blockieren welche den Synaptischen Spalt "aufräumen" in dem sie z.B. Dopamin und Adrenalin abbauen. Oder die Transporter des Axon welche Neurotransmitter zurück in sich aufnehmen.

Sondern vor allem daran das Amphetamine direkt in Dopamin und Adrenalin gesteuerte Neuronen eindringen und dort das Dopamin und das Adrenalin welches in Vesikeln bereit gestellt wird anregen diese Neurotransmitter vermehrt in den Synaptischen Spalt freizugeben.

Ich finde die gehören zu meinem Körper auch irgendwie dazu ;-)

Und so werden Dopamin gesteuerte Neuronen (am Axon) zerstört und dadurch enstehen vor allem Depressionen. Depressionen und sehr hohe Agressionspotentale konnte ich schon selbst bei Konsumenten beobachten.

Die Abmagerungserscheinungen treten bei schlechter Ernährung und fehlender Wasserzufuhr auf wenn die Konsumneten dehydrieren. Wenn sich schnell negative auswirkungen von ICE zeigen wird das wohl genau daran liegen.

lg

Pasknalli67  16.02.2013, 13:48

andere Körperliche Langzeitwirkungen können sein.

starker Gewichtsverlust Hirnschädigungen, z.B. langfristig beeinträchtigte Konzentrations- und Merkfähigkeit chronische Hautentzündungen („Crystal Akne“) Schädigungen der Zähne bis Zahnausfall Magenschmerzen, Magenerkrankungen (Magengeschwür bis hin zu Magendurchbruch) Kreislaufstörungen Herzrhythmusstörungen Herzversagen Schäden an der Nasenscheidewand (Löcher bis hin zur kompletten Auflösung) Störungen des Monatszyklus bei Frauen (Ausbleiben der Periode) Schwächung des Immunsystems mit erhöhter Infektionsanfälligkeit beschleunigter, vorzeitiger Alterungsprozess Nieren- und Leberschäden Hirninfarkt durch Blutdruckkrisen Risse in den Hauptschlagadern mit Organblutungen

Also ich werde bestimmt nicht ausprobieren ob ich "heil" damit klar komme.

lg

Pasknalli

Pasknalli67  16.02.2013, 14:36
@Pasknalli67

Jetzt habe ich es doch fast vergessen dazu zu schreiben.

Die vermehrte Adrenalin Ausschuttung sorgt für eine stärkere Lipolyse um schnell Energie bereit stellen zu können. Und wenn die Fettreserven aufgezehrt sind geht es ans eingemachte.

Muskelfettgewebe, Hautfett, Bindefettgewebe, ect.

Somit haben die Auswirkungen auch immer was mit der Konstitution der Person zu tun und wie schon gesagt wieviel man konsumiert und wie gut man sich ernährt.

Pasknalli67  17.02.2013, 12:56
@Pasknalli67

Ein kleiner Artikel über Crystal Meth von 24.01.2013

Erschreckender Anstieg der Crystal Meth-Abhängigen in Mitteldeutschland

Wochenende, Partys, Unbeschwertheit, Spaß - Drogen. So kommen die meisten zu Drogen. ‚Nur mal probieren, bin ja nicht gleich süchtig’, argumentieren Viele. Doch die illegale Droge Crystal Meth schafft genau das in rasanter Geschwindigkeit. Und der Konsum von Crystal Meth nimmt auch in Mitteldeutschland rapide zu.

Kokain für Arme Crystal Meth sieht aus wie kleine weiße Kristalle und kann je nach Beschaffenheit gespritzt, geraucht, gegessen und geschnupft werden. Weil Crystal Meth so billig ist, kann es sich auch so schnell verbreiten und wird "Kokain für Arme“ genannt. 2007 wurden in Deutschland offiziell 7.700 Fälle gezählt (ein Anstieg von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr!). Drogenberatungsstellen in Sachsen-Anhalt betreuten im vergangenen Jahr bereits 435 Amphetamin-Abhängige.

Crystal so verbreitet wie Cannabis Ein besorgniserregender Trend ist, dass Crystal mittlerweile so verbreitet ist wie Cannabis. Dabei ist viel gefährlicher als ein Joint. Selbst 14-Jährige wurden schon in der Entgiftungsstation in Bernburg behandelt. Und der Konsum steigt weiter. Offizielle Zahlen wie viele Menschen süchtig von Crystal Meth sind, gibt es kaum.

Schon das erste Mal kann abhängig machen Crystal Meth, das eigentlich Methamphetamin heißt, ist ein synthetischer Stoff auf der Basis von Amphetamin, was auch in der Medizin verwendet wird. Auch unter Namen wie Ice, Quarz, Glass, Rice, Chalk, Bambinos, Dixies, Diamonts, Mao, Mollies, Jugs, Ups oder Crank wird die illegale Droge verbreitet.

Sie ist durch mehrfache Umkristallisation hochkonzentriert und wird auch aus einer sehr unreinen Mischung aus Erkältungsmitteln, Nagellackentferner, Blumendünger und Campingbenzin zusammengebraut. 1919 wurde Methamphetamin erstmals in Japan hergestellt und galt im Zweiten Weltkrieg als Aufputschmittel.

Kompletter geistiger und körperlicher Verfall Die Droge wirkt schnell (schon nach zehn bis 30 Minuten) und überflutet das Gehirn mit dem Botenstoff Noradrenalin und Dopamin, was den Konsumenten wach und aggressiv werden lässt. Man wird euphorisch, schläft und isst über einen langen Zeitraum nicht. Die Wirkung kann von sechs bis zu 70 Stunden (!!!) anhalten.

Crystal Meth lässt den Körper in erschreckend schneller Geschwindigkeit verfallen: die Zähne verfaulen und brechen selbst bei weichen Lebensmitteln, die Haut entzündet sich, Gehirnzellen werden abgetötet, vor allem in dem Bereich des Hirns, der für das Fühlen zuständig ist, Magen-, Leber- und Nierenschäden entstehen. Langfristig führt das bei Crystal Meth-Abhängigen zu geistigen Schäden und schließlich dem Tod.

Ein zweites Leben für Jens Im Therapiezentrum "Alte Flugschule“ in Großrückersdorf bei Chemnitz haben alle 60 Patienten Erfahrungen mit Crystal Meth gemacht. Einer von ihnen ist der heute 29-jährige Jens aus Zwickau. Auch Jens wäre gestorben, hätte er länger Crystal Meth konsumiert. Zehn Jahre hat er die illegale Droge konsumiert und durch sie sein altes Leben, den Job, die Arbeit und Freunde verloren. Heute ist er seit sechs Monaten clean und macht im Therapiezentrum eine Ausbildung zum Tierwirt.