Könnte ein normaler Schulchemielehrer Crystal Meth herstellen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dazu muss man nicht einmal unbedingt Schullehrer sein. Gute Grundkenntnisse in organischer Chemie, die richtigen Zutaten und gute Internetrecherche würden auch ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir das Herstellen dieser Droge wie kochen vorstellen: Mit der passenden Anleitung und den richtigen Zutaten gelingt es. Vermutlich ist der Chemielehrer in der Lage sich die Anleitung zu besorgen. Nur das mit den Zutaten ist schon etwas schwieriger, denn da kommt man nicht ganz so einfach ran.

Aber ja, er könnte es. Es schaffen auch viele mit bedeutend weniger chemischer Bildung das Zeug herzustellen. Nur über die Qualität/Reinheit von dem Zeug, was irgendwelche Typen im Keller köcheln, lässt sich streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann es herstellen. Es ist nicht einmal sonderlich schwer, um ehrlich zu sein sogar verdammt einfach. 
Man muss nur wissen wie, aber dieses Wissen muss man sich erstmal beschaffen. Da ein Lehrer sein Wissen auch nur aus Studium, Fortbildung und Fachliteratur hat, wo mit großer Wahrscheinlichkeit nichts über die Synthese von Methamphetamin stehen wird, wird er diese wahrscheinlich auch nicht kennen.
Aber auch an diese Information ist es leicht ranzukommen. Das Einzige was schwer zu beschaffen ist sind die Ausgangsstoffe.

Ein Chemielehrer hat es dabei allerdings auch deutlich leichter als ein normaler Bürger, denn bei ihm wird es nicht so auffällig sein wenn er sich die jeweiligen Chemikalien besorgt, da er es ja auf seinen Beruf schieben kann.
Zudem hat er mehr oder weniger Laborbedingungen und Laborequipment, was die ganze Sache erstens leichter macht und zweitens dazu beiträgt, dass das Endprodukt deutlich weniger verunreinigt ist, als wenn es irgendwer im Hinterhof macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann Crystal-Meth herstellen, weil sich dafür jeder dennoch die Anleitung und/oder Infos zu den Inhaltsstoffen beschaffen müsste, schließlich weiß auch ein Lehrer das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zufällig auswendig.

Auch würde ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass kaum jemand unter denen, die Crystal herstellen, das studiert hat und über weitreichendes Fachwissen in der Chemie verfügt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann im Prinzip jeder. Man brauch lediglich eine Informationsquelle bezüglich der Chemie und die richtige Grundstoffversorgung. Bei beidem ist ein Chemielehrer dem Rest prinzipiell einen Schritt voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Lehrer an, einige sind so inkompetent dass sie nicht mal wissen dass Methylamphetamin eine chemische Substanz ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jorgang 21.09.2016, 23:27

das mag für viele Lehrer gelten aber nie  für Chemielehrer.

0
ScienceFan 21.09.2016, 23:41

doch, für meine schon, ihr OC Praktikum ist lange her ;d

0

Ja, Crystal ist nicht sonderlich schwer herzustellen, wie die meisten Drogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geierdoodl 21.09.2016, 20:01

Im Gegensatz zu Synthese anderer Drogen ist Crystal viel einfacher herzustellen.

0

Ja, klar, warum nicht?

Jeder Mensch kann kristallines Methamphetamin herstellen, wenn er weiß wie es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das kann nur Walter White 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anleitung dafür gibts sogar im Internet, wenn man auf den richtigen Seiten sucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KIllstealer 22.09.2016, 13:17

Im darknet findet mans auch aber ich habs auch schon im clearweb gesehn

1

Was möchtest Du wissen?