Warum zerren die Autofahrer so rum an den lieben Klimaklebern, kann das nicht nachvollziehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bin auf der Seite der Autofahrer 54%
andere Antwort 31%
Bin auf der Seite der Klimaaktivisten 15%

9 Antworten

Bin auf der Seite der Autofahrer

Es ist richtig auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Es ist wichtig sich für den Umweltschutz einzusetzen.

aber mit deren Art/ Weg erzeugt man nur Hass und einfach nur das Gegenteil.

Bin auf der Seite der Autofahrer

Aktionen sind sinnlos, gefährden Menschenleben wenn z.B. Krankwagen, Ärzte nicht schnell genug bei den Patienten sind.
Die Klimakleber sollte wegsperren und mit empfindlichen Geldstrafen belegen.

Hab auch vollstes Verständnis für die Leute die so reagieren. Ein LKW-Fahrer hat oft Terminfracht und kommt wegen so Idioten zu spät

andere Antwort
Der Protest ist ja friedlich und dient der guten Sache.

Ich durfte mal 15 Minuten auf den verspäteten Bus warten, weil der von Klimaklebern aufgehalten wurde. Welcher guten Sache dient das denn? Außer, dass im Stau noch mehr ABgase erzeugt werden und jede ernsthafte Bestrebung, etwas für Klima und Umwelt zu tun, in der öffentlichen Diskussion zunehmend ins Lächerliche gezogen wird?

Die schaden jedem, der tatsächlich was unternimmt, die schaden denen, die einfach nur zur Arbeit wollen, selbst arbeiten sie auch noch gegen ihr eigenes Ziel (man erinnere sich an den einen Typen aus der Schweiz, der nach Mexiko geflogen ist, nachdem er sich mehrfach auf die Straße geklebt hat).

Bin auf der Seite der Autofahrer

Ich würd auch meinen Führerschein verlieren 🤷

andere Antwort

Weil den Leuten diese unnötigen Aktionen auf den Keks gehen, das stört den Straßenverkehr und kann zudem gefährlich sein, wenn von denen mal einer überfahren wird ist dann das geheule wieder ganz laut und die bösen bösen Autofahrer schuld wetten? Genauso unnötig ist es irgendwelche Kunstwerke und anderen Sachen mit Suppe oder was auch immer zu verunstalten und da ist es völlig in Ordnung das solche Aktivisten nun vor Gericht landen.

Vando  15.07.2023, 14:08

Inwiefern kann denn einer von denen überfahren werden? Die setzen sich ja nicht bei laufendem Verkehr auf die Straße, sondern immer an Ampeln während einer Rotphase. Da stehen die Autos. Wer dann einen Menschen, der auf der Kreuzung sitzt, nicht sieht, der hat dann nicht nur was an den Augen, sondern wäre gesetzlich blind und dürfte damit kein Auto fahren.

Wenn einer von denen überfahren wird, dann deutlich eher aus reiner Boshaftigkeit und Verletzungswillen seitens des Autofahrers.