Warum zeigt WolframAlpha etwas Falsches an?

2 Antworten

Das sind kleine Fehler, die durchs runden entstehen, weil der Computer den Term nicht (wie ein Mensch) den Term zunächst vereinfacht, sondern die Werte mit der Gleichung in dieser Form berechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – pädagogischer Assistent für Mathematik
kmkcl  01.04.2022, 06:16

Wobei man dazu sagen muss, dass das hier nur im Graphen so ist. Wolfram Alpha rechnet in der Regel schon algebraisch und kann prinzipiell Terme vereinfachen/umformen.

Schönes Beispiel dafür, dass Wolfram Alpha nicht allwissend ist :-)