Warum zeigt mir Flightradar24.com manchmal nicht alle Flüge?

6 Antworten

Hallo,

flightradar24 ist ein Hobbyprojekt und kann nur Flüge anzeigen, wenn das Flugzeug mit einem sog. ADS-B-Transponder ausgerüstet ist, was nicht immer der Fall ist. Zusätzlich muss es Leute mit den entsprechenden Empfängern geben, die dann auch bereit sind, bei diesem Projekt mitzumachen und die Daten in die Datenbank einzuspeisen.

Flightradar24 sagt ja selbst: "Flightradar24 has a network of more than 3,000 ADS-B receivers around the world that receives plane and flight information from aircraft with ADS-B transponders and sends this information to our servers."

3.000 Empfänger für die ganze Welt sind jetzt nicht so viel, um eine flächendeckende Darstellung zu ermöglichen. Und wenn Du einen ADS-B-Empfänger hast und in einem Hochhausviertel wohnst, ist der Empfang natürlich schlechter als auf dem freien Land in Flughafennähe. Nur Militärflüge sind halt nicht unbedingt für jedermann zugänglich.

Die Daten haben also nichts mit denjenigen der Flugsicherung zu tun - und auch nichts mit Chemtrailflügen, die nur die Ausgeburt vieler kranker Gehirne sind ;-)

Luftkutscher  24.08.2014, 17:01

Wie? Chemtrails gibt es gar nicht? Ich hatte vor einiger Zeit eine Flugvorführung der Patrouille France gesehen. Die hatten bei der Vorführung sogar farbige Chemtrails in den französischen Nationalfarben versprüht. Also gibt es doch diese Chemtrails und die sind auch nicht geheim, sonst würde man das nicht auf einer Flugschau vorführen. :-)

rudim1950  24.08.2014, 17:08
@Luftkutscher

Ja, die kenne ich natürlich auch und selbst der Abgasstrahl aus einem Strahltriebwerk ist, genaugenommen, ein Chemtrail ;-)

Aber ich denke, wir wissen, was tatsächlich damit gemeint ist: Dass der durchschnittliche Internetuser fast allen Mist glaubt, der ihm aufgetischt wird (wie die Esoteriker) und sich Bildung fast nur noch aus dem Anschauen von amerikanischen Serien und Computerspielchen generiert.

Selbst mein Auto produziert ja Chemtrails; kann man im Winter sehr gut sehen.

Nur weil ich nicht paranoid bin, bedeutet es ja nicht, dass sie nicht hinter mir her sind.

SpitfireMKIIFan  24.08.2014, 17:11
@rudim1950

Kann es zufällig sein, dass du auf dem Gebiet auch bei YT unterwegs bist? (Rudim ?)

rudim1950  24.08.2014, 17:50
@SpitfireMKIIFan

Ja, ich habe mein "Geschäftsfeld" erweitert, da sich hier die Fragen immer und immer wieder wiederholen. Aber irgendwie komme ich nicht davon los; macht ja auch Spaß.

Als Ausgleich schaue ich mich mal bei YT um; vielleicht kann ich dort die Welt verbessern ;-) Dein Name ist mir dort auch schon aufgefallen (Mayday?). Muss ich meinen jetzt ändern? Aber ich habe ja nichts zu verbergen.

Sobald ich mein selbstgestecktes Ziel hier bei GF erreicht habe, werde ich wohl (hoffentlich und endlich) Schluss machen.

SpitfireMKIIFan  24.08.2014, 17:54
@rudim1950

Ne, ändern musste nichts ^^

Und worin besteht eigentlich dein ''selbstgestecktes Ziel'' hier bei GF? Solange die selben Fragen zu beantworten, bis keine mehr kommen?

Luftkutscher  24.08.2014, 17:55
@rudim1950

Aufhören bei GF? Vergiss es. Das ist eine neverending story. Die Dummheit der Menschen besonders in DE nimmt überhand. Da braucht es Fachleute, die ihr Wissen unter die Leute streuen. Ab und zu bleibt ja auch was hängen.

rudim1950  24.08.2014, 17:57
@SpitfireMKIIFan

Nein, ich habe mir eine bestimmte Schnittmenge aus Antworten, Themen, erhaltenen Komplimenten (ja, auch die bekomme ich) und hilfreichsten Antworten gesetzt. Vielleicht werde ich aber auch eines Tages vor meinem Bildschirm und beim Tippen einer Antwort tot zusammenbrechen.

Luftkutscher  24.08.2014, 18:00
@rudim1950

Da kommt mir gerade eine Idee: Man könnte eine neue Verschwörungstheorie in Umlauf setzen. Nachdem die Chemtrails bei Flugzeugen ein alter Hut sind, haben böse Mächte entschieden, dem Autotreibstoff unbemerkt geheimnisvolle Chemikalien zuzusetzen. Der Beweis ist bereits erbracht. Manche Autos qualmen mehr als andere, je nach dem welche Marke Treibstoff sie getankt haben.

SpitfireMKIIFan  24.08.2014, 18:21
@Luftkutscher

Besonders kritisch: Der Trabant 601! Immer, wenn ich meinen normales Diesel einfülle, kommen hinten keine giftigen Stoffe raus, aber wenn ich, wie beschrieben, Benzin und Zweitaktöl im Verhältnis 1:25 mische, kommt eine Rauchwolke hinten raus! Böse Stalinisten sitzen hier in Ostdeutschland und bauen Solche Umweltverpester in die Autos! Ich habs gewusst!

Noch schlimmer siehts aus, wenn ich altes Frittenfett als Treibstoff verwende. Pechschwarze Wolke! Ein eindeutiges Zeichen, dass die McDonalds-Pommes vom Satan besessen sind. Da bleib ich doch bei meinem Magnetmotor mit dem Wirkungsgrad von 300%!

Weder hat das was mit irgendwelchen Chemtrails noch mit sonstigen geheimen Projekten zu tun.

Alle Internetradare basieren auf der sogenannten ADS-B Transpondertechnik. Diese Technik ist verhältnismäßig jung, entsprechend wenig Flugzeuge sind damit ausgestattet. Über Deutschem Luftraum ist es meines Wissens nach Pflicht für alle Verkehrsflugzeuge mit >30 Sitzplätzen, über einen entsprechenden Transponder zu verfügen, nicht aber dessen Betrieb! Da auch viele Flugkontrollstationen noch nicht die Möglichkeit haben, diese Technik zu empfangen, werden die Transponder auch oft sogar im Flug deaktiviert, was dafür sorgt, dass das Flugezug sogar verschwindet. Schau dir da mal Flüge über die Nordsee aus Richtung SKandinavien an, da kreiert die Website mitunter die bizarrsten FLugrouten, wenn der Transponder an anderer Stelle wieder eingeschalten wird.

Sicher werden da nur 08/15 Flüge angezeigt. Alle anderen sind geheim. Habe ich auch schon erlebt. Chemtrail Flieger werden auch nicht angezeigt

SpitfireMKIIFan  24.08.2014, 16:30
  1. flightradar ist nicht das Radar, dass in Flugkontrollstationen verwendet wird

  2. Warum flightradar nicht alle Flugzeuge anzeigt, kannst du sogar direkt auf deren Website nachlesen

  3. Chemtrails sind eine dämliche Verschwörungstheorie!

Luftkutscher  24.08.2014, 16:45

Erstaunlich, dass es heutzutage in unserer ach so aufgeklärten Welt noch solche bornierten Schwachköpfe gibt, die an die billigsten Verschwörungstheorien glauben. Wer an die Existenz von Chemtrails glaubt, dem kann man offensichtlich jeden Blödsinn erzählen - er glaubt ihn garantiert.

Mandrinio  28.08.2014, 20:30
@Luftkutscher

Das sagen alle typischen BILD Leser, da seid ihr nicht die einzigen, keine Sorge.

Das Flugzeug muss einen Transponder besitzen. Und die Boeing 747, die vielleicht eingesetzt wird, hat keinen.

Luftkutscher  24.08.2014, 19:27

Einen Transponder haben doch mittlerweile alle Flugzeuge.

SpitfireMKIIFan  24.08.2014, 19:52

*ADS-B Transponder

Hätte das Flugzeug gar keinen Transponder, wäre die Flugsicherheit aufs äußerste gefährdet!

Mladen123  24.08.2014, 21:12

Ja, ich meine diesen speziellen transponder

Vom Radar verschwunden, über der Ukraine abgeschossen - es gibt viele Möglichkeiten