Warum zeigt Deutschland mehr Nationalstolz für die Ukraine als für ihr eigenes Land?

4 Antworten

Weil Deutschland auf Grund seiner frühen Geschichte mehr Regionalpatriotismus kennt als Nationalstolz. Und Regionalfahnen, -farben und -wappen gibt es zuhauf.

Warum allerdings die Ukraine aktuell so hochgejubelt wird kann ich dir auch nicht sagen. Ist wohl gerade eine Modeerscheinung.

mottral  08.07.2023, 20:20
das zeigt ja auch keinen Nationalstolz für die Ukraine sondern steht für die Anteilnahme und Solidarität gegenüber der Ukraine und hat rein gar nichts mit Nationalstolz zu tun 🤦

Was hat ein Stückchen Stoff mit Nationalstolz zu tun? Der kommt aus dem Herzen!

Und die Fahnen der Ukraine hier in D bekunden Solidarität.

das zeigt ja auch keinen Nationalstolz für die Ukraine sondern steht für die Anteilnahme und Solidarität gegenüber der Ukraine und hat rein gar nichts mit Nationalstolz zu tun 🤦

man sieht hier im Deutschland alle Fahnen außer die Deutschland Fahnen

Dann warst du noch nie bei mir. Bei mir hängen die deutsche und die bayrische Fahne am Mast.