Warum zeigen sich Menschen bewusst distanziert zu Menschen die sie eigentlich lieben?

8 Antworten

Ich bin gerade an so einem Punkt. Wenn man so oft verletzt, abgewiesen oder ausgeschlossen wurde, kommt das von automatisch, egal ob es dabei um Freunde geht, die einem nichts getan haben oder Familie. Ich habe einen … besonderen Charakter und jeder Mensch, der mich kennengelernt hat, hat mich für jemand besseres verlassen oder, wenn ich angefangen habe mich wohlzufühlen, angefangen sich mir gegenüber respektlos zu verhalten und Spielchen zu spielen. Die einzigen, mit denen ich jetzt noch gerne meine Zeit verbringe, sind Kinder und Tiere. Scheiß auf alle anderen.

Kein Bock mehr drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baby6792  08.02.2022, 11:49

Verstehe ich absolut, geht mir ähnlich

CocoGirl32  08.02.2022, 12:19
@Baby6792

Danke. Tut mir leid, dass es dir gerade auch so geht (es sei denn du fühlst dich jetzt so besser als davor).

Baby6792  08.02.2022, 12:23
@CocoGirl32

Ja naja ich hab mich jetzt ein letztes mal für jemanden geöffnet und wenn das nichts wird wars das für mich entgültig... 🤷‍♀️Deshalb verstehe ich dich, eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr öffnen aber er hat es doch irgendwie geschafft...

Dir wünsche ich alles Beste 😇❤️

CocoGirl32  08.02.2022, 12:28
@Baby6792

Aw, ich wünsche mir wirklich für dich, dass es nicht soweit kommt und du „geheilt“ wirst.

Wenigstens eine von uns, die jemanden hat, der um sie kämpft.

Wünsche euch beiden, aber vor allem dir auch das Beste und dass du glücklich wirst/bleibst. 🖤

Baby6792  08.02.2022, 12:37
@CocoGirl32

Oh man wie süss bist du denn 😍😍😇❤️danke dir wirklich Aber ich hoffe du schaffst es auch irgendwie vielleicht noch mal das dir was schönes passiert und du auch geheilt wirst, danke dir von ❤️❤️❤️❤️❤️

Vielleicht ist die Liebe nicht echt, sondern nur vorgetäuscht?

Vielleicht wird die Distanz nicht bewusst eingesetzt, sondern diese Menschen sind einfach so, dass sie keine Nähe wollen?

Das mag unterschiedliche Gründe dafür geben.Bei mir sind es schlechte Erfahrungen, ich lasse niemanden mehr in mein Leben, ganz gleich was ich für ihn empfinde. Die Gefühle verfliegen auch wieder.

tortoise64  08.02.2022, 10:54

Und dann lebst du alleine bis ans Ende deiner Tage? (Lebensende ist gemeint!)

CocoGirl32  08.02.2022, 12:18
@tortoise64

Nicht jeder ist mit einem tollen Charakter und tollen Freunden gesegnet. Es ist wie beim Dating, bei manchen klappt es, bei anderen wiederum nicht, na und? Es gibt viel wichtigeres im Leben als Freundschaft. Was nützt eine, wenn du nur ständig verletzt wirst oder es an deinen positiven Eigenschaften nagt bis nichts mehr übrig ist? Ich konzentriere mich lieber auf Erfolg und mein mentaler Frieden als irgendwelche Leute um mich zu haben, die mich eh nur zurückhalten. Es gibt andere Wege, um sich nicht alleine zu fühlen, wir leben im 21. Jahrhundert. Fürs Sex gibt es Vibratos, für die Liebe kann man stattdessen etwas gutes für andere tun, ein Kind adoptieren oder sich um ein Haustier kümmern, dass einem dieselbe Liebe zurückgibt. Nicht alles muss eine Einbahnstraße sein.

Ich brauche zb Zeit um mich zu öffnen eben wegen so viele hier genannten Gründen...heisst bin mir bei mein jetzigen sogar wegen umarmen zurück halten, weiss nicht wie ich liebe zeigen soll obwohl ich will, bin voll unsicher, da ich es jetzt erst zeigen darf und vorher nie konnte da alle immer zu früh weg gegangen sind die was von mir wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ahnt, das es die eigenen Träume sind, glaubt jedoch auch, dank Erfahrungen, das selbst die edelsten Absichten falsch verstanden werden können. Oder sie wissen sogar, das sie zu viel verlangen, und den anderen nicht frei lassen werden können mit solch einer Bedürftigkeit.