Warum zappeln viele in der schule im unterricht mit ihren füßen?

6 Antworten

Viele Menschen wippen mit den Füßen, wenn sie lange still sitzen müssen. Oft ist das ein Zeichen von Langeweile oder Bewegungsdrang. Gibt aber auch Leute die sich besser konzentrieren können, wenn sie sowas zum Ausgleich machen.

Sobald das Sitzen zu viel wird, sucht der Körper nach Bewegung zur Entlastung. Stillsitzen ist nicht gesund!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
E1ena18  18.12.2019, 16:18

endlich mal einer der es kappiert

Bewegungsmangel durch langes ruhiges Sitzen, Langeweile. Ungeduld, dass die Stunde endlich vorbei ist.

Häufig eine Reaktion des Körpers die mangelnde Bewegung auszugleichen. Nach Sport ist es i.d.R. weniger

Interpretieren kann man viel: unerfüllter Bewegungsdrang, Nervosität, Unbehagen, aufgestaute Emotionen, unterdrückter Harndrang, eine Distel im Schuh...